Promiscuous Mode deaktivieren, wie?
-
Hallo,
weiss jemand, ob ich unter Windows den Promiscuous Mode einer Netzwerkkarte deaktivieren kann?
Gruß & Dank
-
Torben schrieb:
Hallo,
weiss jemand, ob ich unter Windows den Promiscuous Mode einer Netzwerkkarte deaktivieren kann?
Gruß & Dank
Im Zweifelsfall neustarten? Der ist doch standardmäßig deaktiviert?!
-
Torben schrieb:
Wie hast du den denn überhaupt aktivieren können?
-
Ich meinte das einwenig anders. Ich würde gerne verhindern, dass Anwendungen wie WireShark den Promiscuous Mode meiner Karte aktivieren können. Unter Linux geht da wohl (ergoogelt, nicht probiert)
ifconfig eth0 -promisc
Ich frage mich, ob sowas unter Windows nicht auch geht.
hustbaer schrieb:
Torben schrieb:
Wie hast du den denn überhaupt aktivieren können?
-
Torben schrieb:
Ich meinte das einwenig anders. Ich würde gerne verhindern, dass Anwendungen wie WireShark den Promiscuous Mode meiner Karte aktivieren können. Unter Linux geht da wohl (ergoogelt, nicht probiert)
ifconfig eth0 -promisc
Ich frage mich, ob sowas unter Windows nicht auch geht.
Eine Anwendung, die ohne Admin-Rechte läuft, sollte das nicht können. Zumindest unter Linux können Anwendungen mit normalen Rechten den promiscious mode nicht aktivieren.
-
Christoph schrieb:
Eine Anwendung, die ohne Admin-Rechte läuft, sollte das nicht können. Zumindest unter Linux können Anwendungen mit normalen Rechten den promiscious mode nicht aktivieren.
Unter Solaris geht das. Hilft jetzt aber auch nur bedingt weiter.
-
Braucht man unter Windows nicht sogar einen Hilfstreiber dafür?
D.h. es müsste so ein Treiber bereits installiert sein, oder aber das Programm müsste wieder mit Admin-Rechten laufen.