XML Serializieren mit Versionen?
-
Hi liebe Gemeinde
Gibt es eine möglichkeit, wie beim Binary Serializierer, beim XMLSerializer versionierungen zu unterstützen?
Beim Binary würde ich einfach sagen:
' Version 1.0 <Serializable> _ Public Class Person Public FullName End Class ' Version 2.0 <Serializable> _ Public Class Person Public FullName As String <OptionalField(VersionAdded := 2)> _ Public NickName As String <OptionalField(VersionAdded := 2)> _ Public BirthDate As DateTime End Class ' Version 3.0 <Serializable> _ Public Class Person Public FullName As String <OptionalField(VersionAdded := 2)> _ Public NickName As String <OptionalField(VersionAdded := 2)> _ Public BirthDate As DateTime <OptionalField(VersionAdded := 3)> _ Public Weight As Integer End Class
Ist sowas auch für XML Serializierung möglich?
Danke
-
Brauchst du das denn überhaupt?
Ich meine mich erinnern zu können, dass der XmlSerializer da nicht so restriktiv ist und ein kurzer Test hat mich da eigentlich bestätigt oder übersehe ich da nur mal wieder was.Sind beim Deserialisieren Properties vorhanden die nicht im XML sind bleiben sie einfach unberührt. -> Kein Problem
Sind beim Deserialisieren XML-Elemente vorhanden, die keine entsprechenden Properties haben werden sie ignoriert. -> Kein Problem