ComboBox Item

• Hallo

ich möchte während der Laufzeit ein Item in meine DBComboBox einfügen und habe aus der Hilfe dass dies mit den Befehlen Add, Delete, Insert etc. geht.
    Als hab ich folgendes probiert:

Btn1 Click:
    DBComboBox->Items->Add("Beispiel");

Btn2 Click:
    DBComboBox->Items->Delete(StrToInt("Beispiel"));

Während der Laufzeit werden beide Btn ordnungsgemäss ausgeführt, aber beim nächsten Start der Anwendung sind die Änderungen wieder weg

WARUM ?????

mfg

• Bitte genauer. Du startest deine Anwendung einmal, dann funktioniert es und beim zweiten Mal nicht mehr??

• ich starte meine Anwendung und mache meine Einträge. So lange die Anwendung gestartet bleibt sind die Einträge da und verfügbar. Ich schließe meine Anwendung. Beim erneuten Start der Anwendung sind die Items wieder weg. Erneute Einträge sind möglich. Und so wiederholt sich die Szenerie so oft ich die Anwendung starte.

Warum ??

mfg

• Traugott schrieb:

ich starte meine Anwendung und mache meine Einträge. So lange die Anwendung gestartet bleibt sind die Einträge da und verfügbar. Ich schließe meine Anwendung. Beim erneuten Start der Anwendung sind die Items wieder weg. Erneute Einträge sind möglich. Und so wiederholt sich die Szenerie so oft ich die Anwendung starte.

Warum ??

mfg

Weil du deine Einträge in Variablen und nicht in einer Datei auf der Festplatte speicherst??

• ein Code-Beispiel wäre für mich von grosser Hilfe.

mfg

• Traugott schrieb:

ein Code-Beispiel wäre für mich von grosser Hilfe.

mfg

Für mich auch 😃
    Nein, deine Combobox-Einträge werden doch von deiner Anwendung in deiner Combobox-Klasse gespeichert, oder? Dann gehen sie natürlich auch verloren, sobald die Combobox gelöscht wird bzw. die ganze Applikation beendet wird. Um das zu verhindern, müsstest du die Einträge in irgendeinem Format in eine Datei auf der Festplatte speichern und sie beim nächsten Start der Anwendung wieder in die Combobox laden.

• Schon mal mit Google probiert? Du bist seit 5 Jahren hier registriert und hast noch nicht mal von den einfachsten Grundlagen eine Ahnung wie geht sowas?

• es ist wie im Leben. Manchmal steht man halt auf dem Schlauch.

mfg

Anmelden zum Antworten