XML und C++



  • Guten Morgen die Herrschaften, ich bin recht neu auf dem Gebiet von C++ und habe ein kleines Problem bei dem Ich Hilfe brauche.
    Ich muss Daten aus einer Messklemme in eine XML Datei schreiben. Ich habe dazu Beispielcode welcher auch wunderbar funktioniert, den ich aber nicht wirklich verstehe. Könnte mir evtl irgendjemand diesen Code erklären?
    Ich habe soviel verstanden, dass man array anlegt und diesen den Dateinamen und Pfad zuweist(aber warum?). Dann wird die XML Struktur definiert und danach die Datei Test1_tmp angelegt und zum schreiben geöffnet.
    Mir ist die nächste Zeile:

    sprintf(temp, xml, valueB, valueA, valueC);
    

    nicht ganz klar. Ich übergebe dem temp Array die Argumente value.....A-C? Und wie kommt mein XML ins Spiel?
    Die Zeile

    write(f, temp, strlen(temp));
    

    schreibt ja letztlich die Datei f welche ich geöffnet habe. Wozu wird temp gebraucht?

    Hier noch der ganze Code:

    char temp[1024];
                 char Test1_tmp[256]    = "/tmp/Test1_tmp.xml";
                 int f;
    
                 static const char xml[] =
    {                                                    
                 "<?xml version=\"1.0\" encoding=\"UTF-8\" standalone=\"yes\"?>\n"
                 "<Werte>\n"
                 "<Werte id=\"1\" Spannung=\"%.2f\" Strom=\"%.2f\" Leistung=\"%.2f\"/>\n"
                 "</Werte>"
                 };
    
                 f = open(Test1_tmp, O_CREAT | O_WRONLY);                            
                 sprintf(temp, xml, valueB, valueA, valueC);
                 write(f, temp, strlen(temp));
    
                 close(f);
    

    Die Datei wird angelegt und es stehen auch Werte Darin. Alles so wie es sein soll. Mein nächstes Problem ist jedoch dass ich es nur schaffe einen Satz werte renzuschreiben. Wenn ich alles in eine Schleife setze, steht jeweils der letzte Satz Werte in der Datei, ich hätte jedoch gerne eine fortlaufende Liste.