Arbeitsverzeichnis wechseln ??
-
Hallöchen,
ich bin "blutiger" Anfänger ! Das sei vorher gesagt, also bitte kein Fachenglisch, danke.
Also, ich hab mein erste kleines ( sehr kleines ) Programm fast fertig. Mein einziges Problem ist, daß ich aus meinem Prog heraus ein anderes starten will.
Mit den Windows Programmen ( Editor, Paint und so ) geht ds, aber wenn ich mein Programm starte, dann kommt immer ein Fehler " VErzeichnis nicht gefunden".
Kopiere ich mein Programm in das Verzeichnis des Programms welches ich starten will, dann geht es.
Also gehe ich mal davon aus, daß ich vor dem starten des anderen Programms das Arbeitsverzeichnis setzen muß, aber wie zum Geier mache ich das ?Vielleicht kann mir ja einer Helfen. Aber bitte verweist mich nicht einfach auf einen anderen Thread sondern erklärt es in "DEUTSCH"
THX Goose
-
Du kannst auch einfach anstatt des Programmnamens den Kompletten Pfad angeben... also z.B. statt "Calc.exe" -> "C:\\windows\\system32\\Calc.exe"
-
void CTag_2Dlg::OnRunpgm()
{
// EIGENER CODE ANFANGUpdateData (TRUE); // Bidschirmanzeige auslesen
// Lokale Variable zur Aufnahme des Programmnamens deklarieren
CString strPgmName;// Programmname in die lokale Variable kopieren
strPgmName = m_strProgToRun;// Programmname in Großbuchstaben umwandeln
strPgmName.MakeUpper();// Programm Paint gewählt?
if (strPgmName == "PAINT")
// Ja, Paint starten
WinExec("pbrush.exe", SW_SHOW);// Editor (Notepad) gewählt?
if (strPgmName == "EDITOR")
// Ja, Editor starten
WinExec("notepad.exe", SW_SHOW);// Solitär gewählt?
if (strPgmName == "SOLITÄR")
// Ja, Solitär starten
WinExec("sol.exe", SW_SHOW);// WhazzUp gewählt
if (strPgmName == "WHAZZUP")
// Jep
WinExec("D:\\Spiele\\WhazzUp\\WhazzUp.exe",SW_SHOW);if (strPgmName == "")
// Kein Programm ausgewählt
MessageBox("Bitte wählen Sie ein Programm aus der Liste !","Fehler");///////////////////////
// EIGENER CODE, ENDE
///////////////////////}
Hallöchen,
danke für Deine schnelle Antwort !