Besseren freien issue tracker?

• Hi,

Nachdem ich PhpBugTracker probiert hatte, hab ich zu Mantis gewechselt.
    Aber auch nach einigen Monaten bin ich immer noch nicht klar damit, irgendwie finde ich es nicht übersichtlich genug.

Kennt ihr eine Freie alternative? Ich benötige nur ein IssueTracker, Sources, Time Shedule, Wiki etc brauch ich nicht.

Trac habe ich nicht zum laufen bekommen 😃

Ich habe für den IssueTracker auch eine Datenbank zur Verfügung.

Vorschläge?

• Wie wärs mit Redmine? Hat zwar einige Funktionen, die du nicht brauchst, aber du musst sie ja nicht benutzen 😉

• Das ding scheint so installiert zu werden wie Trac, also habe ich kein Plan wie 😃

Die einzigste Installation die ich kann ich das ich die Daten auf den FTP schiebe und eine install.php starte.

Es soll auf den Space allein laufen mit deren DB, unabhängig von meiner Maschine.

• Redmine hat ein ziemlich gutes Issue-Tracking-System. Aber es ist mit RoR geschrieben (und verbraucht daher auch einiges an Ressourcen). Du solltest schauen ob dein Server dafür eingerichtet ist. Wenn du den Issue-Tracker nicht selbst installieren willst oder dein System dafür nicht geeignet ist, könntest du aber zB auch lighthouse benutzen. Für OpenSource ist das iirc kostenlos. (Habe ich aber noch nicht benutzt)

• Ich habe keine Probleme damit das selber ein zu richten, bisher war es immer so das ich die Daten hoch geschoben habe und nur ein Setup gestartet wo ich die DB Verbindungsdaten angegeben habe.

• Ich teste jetzt mal FlySpray ne weile, die Übersicht ist schon mal besser als bei Mantis.

Anmelden zum Antworten