Win x64: Module eines x64 Prozesses mit einem x86 Programm auflisten? (Aus WOW64 ausbrechen?)
-
Hallo,
ich benütze CreateToolhelp32Snapshot, Process32First und Process32Next um mir Prozesse aufzulisten. Jetzt habe ich das Problem, dass ich, wenn mein Programm (x86) auf einem x64 OS ausgeführt wird, ich nur die Module der anderen, ebenfalls im WOW64 gestarteten, x86 Applikationen auslesen kann (mit CreateToolhelp32Snapshot, Module32First und Module32Next), nicht aber derer, die x64 kompiliert wurden.
Gibt es irgendeinen Trick, wie ich aus diesem "WOW64 Gefängnis" ausbrechen kann?

Danke
-
argh, schon gut, sorry für den unnötigen Thread!!!!

-
Was hast du gemacht? Los, erzähl, das interessiert mich

-
Hi
Alternativ:
(Da ich persönlich davon ausgehe dass das nicht möglich ist auf standard wegen) Aber da könnte ich mich schwer irren.. da ich nicht gerade der WinApi Windows Freak bin.
Kannst auch einfach eine 64bit App schreiben, die Du dann in Deiner 32Bit App startest. Dann kannst du ja das ganze auswerten. Für den Datenaustausch zwischen den Prozessen gibt es mehrere Möglichkeiten.
1. Bsp. ist, du könntest den Output der 64Bit App, in ein File schreiben. Und dann von der 32Bit App parsen lassen.
Es gibt aber weitaus schönere Methoden. Doch die Methode ist einfach und Funktioniert.
lowbyte
-
Icematix schrieb:
Was hast du gemacht? Los, erzähl, das interessiert mich

So, wie ich es mir dachte, ging es jedenfalls nicht. Also habe ich WMI ("Win32_Process" Klasse) benützt.