mciSendString() Größe und Position (abschicken vergessen, oder gelöscht ?)
-
ich habe aus den WinApi Faq die Zusammensetzung des Strings für das Apspielen eines Videos auf einem Fenster, per handle.
Das Video wurde zugeschnitten, mit einem Free Video Bearbeitungsprogramm, aber die Position stimmt nicht ganz, ich muss das viedeo etwas nach unten und rechts verschieben. Die Videogröße müsste ich analog auch anpassen, je nach dem, wo es hingeschoben wird, sodass es nicht über Fensterkanten hinausgeht und schön passt.
Ich kenne aber weder den String für mciSendString();
noch den Befehl bei mciSendCommand();Ich hoffe dass es möglich ist.
mit where kann man zumindest lesen:
Zitat:
The MCI_WHERE command obtains the clipping rectangle for the video device.
-
ich habe in der "Windows Multimedia SDK MCI Reference" nichts gefunden, bis auf evtl PUT
Video Control
capture
MCI_CAPTURE
MCI_DGV_MONITOR_PARMS
MCI_DGV_QUALITY_PARMS
MCI_DGV_RESERVE_PARMS
MCI_DGV_RESTORE_PARMS
MCI_MONITOR
MCI_QUALITY
MCI_RESERVE
MCI_RESTORE
monitor
quality
reserve
restoreWindow or Display Rectangles
MCI_DGV_PUT_PARMS
MCI_DGV_RECT_PARMS
MCI_DGV_WINDOW_PARMS
MCI_OVLY_RECT_PARMS
MCI_OVLY_WINDOW_PARMS
MCI_PUT
MCI_WHERE
MCI_WINDOW
put
where
windowThe MCI_PUT command sets the source, destination, and frame rectangles.
Aber ich vermute, dass man damit nur die größe ändern kann also zb: 800*600 zu 1024 * 768.
Nebenbei: Ich habe kein Beispiel und die Anwendung ist mir fremd.-> Ein Workaround wär mir auch recht, solang es funktioniert und praktikabel ist. Das Video ist NICHT auf einem meiner Fenster (!). Es wäre THEORETISCH auch müglich es irgendwie auf ein Fenster zu packen, dass vor dem anderen liegt und an der richtig stelle ist. Es gibt dann aber folgende Probleme: Was wenn das Fenster bewegt wird, oder minimiert (resize ist nicht möglich).
Oder ein anderes Fenster dazwischen geschoben wird. Alles Probleme, die gelöst werden müssten, und für mich klingt das so nicht umsetzbar.