progtramm ausführen ohne compilieren?
-
hi
weiß jemand von euch ob und dann wie es geht ,dass ich ein programm so speichere oder irgendetwas damit mache ,dass ich es als schon compiliertes programm ausfühen kann?
ich kenn wirklich nur das reine VC++ ,und dass auch noch nicht so lange.
schonmal vielen dank...
-
falls es wichti ist ich habe Microsoft Visual C++ Express Edition 2008.
-
Meinst du ein Programm was du kompilierst hast und dann ne *.obj Datei rauskommt (Ich hoffe ich laber da kein Müll), und ob man diese Datei dann ausführen kann? Schwerlich.
Oder meinst du Bei VC++ einfach auf das grüne Dreick klicken, dann wird kompiliert und gelinkt, dann ist die Ausführbare Datei meistens im Ordner "Projektordner\Release" wenn du als Release kompiliert hast... Ehrlich gesagt weiß ich nicht was du genau meinst
edit: oder wenn du meinst eine einfache .c oder .cpp Datei auszuführen ist mir nicht bekannt und wird eigentlich nicht gehen dürfen (Außer man registriert für die Endung einen Compiler der das Programm dann kompiliert, linkt und dann direkt ausführt...Aber da brauch man auch einen Compiler)
-
Nein ich besitze zwar einen compiler, würde aber gerne ein programm so schreiben oder so abspeichern,dass ich es dann meinen freunden schicken kann
und die es starten könnnen ohne es vorher zu compilieren das sie überhaupt keinen compiler besitzen. :p
-
Suchst du so was:
http://www.softintegration.com/MfG Hainbuche
-
Du musst doch bei Visual C++ einfach nur deinen Code eingeben und anschließend Release auswählen. Standardmäßig steht dort Debug. Wenn du das gemacht hast, wird im Projektverzeichnis ein Ordner Release erstellt. Dort liegt das ausführbare Programm, was ohne Compiler startbar ist.
Deine Freunde müssen aber das entsprechende Redistributable Package installiert haben. Man kann mit entsprechenden Einstellunge erreichen, das auch dieses nicht mehr notwendig ist, aber das führt hier zu weit.
-
Ich glaube was er sucht ist das Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable Package oder der Hinweis auf statisches Linken.
-
OK, war zu spät.

-
Wenn dein Programm einmal kompiliert ist und du es deinem Freund gibst so braucht er es nicht nochmal zu kompilieren. Die meisten deiner Programme auf dem PC sind irgendwann mal kompiliert worden und wie du bemerkt hast musstest du sie nicht erneut kompilieren.
Leider erzeugt Visual Studio nicht von sich aus Programme die ohne weiteres auf anderen PC laufen. Um dies zu erreichen musst du entweder eine VisualStudio Bibliothek bei deinem Freund installieren oder du must die Einstellungen zum Kompilieren ändern.
Die Bibliothek findest du hier: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=9b2da534-3e03-4391-8a4d-074b9f2bc1bf&displaylang=en
oder du änderst die Einstellungen. Bitte stelle rechts neben dem grünen Pfeil von Debug auf Release um und dann stellst du unter dem Menupunkt Projekt->...-Eigenschaften->Konfigurationseinstellungen->C/C++->Codegenerierung den Punkt Laufzeitbibliothek von Multithreaded-DLL auf nur Multithreaded um. Nun kompilierst du als Release und hast dann im Projektunterordner ein Verzeichnes namens Release welches dann dein fertiges Programm enthält.
Ich hoffe du kommts damit klar, wenn nicht einfach fragen.
G hibbes
-
Danke für die hilfe mit release kann ich schon um weitem mehr anfangen.
Doch wie stelle ich etwas rechts neben dem grünen pfeil auf release um?
Bei mir kommen nur die Debuggertools.

-
Klasse ich hab jetzt schonmal auf release umgestellt jetzt mach ich mich an den rest echt danke

-
Ich hab zwar alles so gemacht wie ihr gesagt habr es gibt auch schon den ordner releas nun klicke ich darauf es öffnet sich aber nur so kurz dass man garnichts erkennen kann.

-
Versuche mal zum Test dieses Programm zu kompilieren und danach aus dem Ordner Release zu starten:
#include <iostream> using namespace std; int main() { cout << "it works" << endl; system("pause"); }Ich vermute mal dass sich dein Programm zu schnell schließt als dass du was erkennen kannst und dass es sich dabei um ein Konsolenprogramm handelt.
Duch das system("pause") musst du zum Schließen deines Programms noch eine Taste drücken. Diese Funktion solltest du aber nur für deine Testzwecke nutzen, da sie unsicher ist.G hibbes
-
Oh Klasse!!!
Es hat funktioniert!!!
mwin problem war , dass ich nie den befehl pause
benutzt habe...
echt klasse von euch
wirklich danke!!!
-
Hi
Die CRT statisch linken, und somit laufen die Binary's auch bei deinem Freund.
Auf Jochen Kalmbach's Blog findest du was du brauchst. Hat sogar ein Video dabei.
http://blog.kalmbach-software.de/de/2008/03/05/wie-man-statisch-gegen-die-c-runtime-crt-linkt/
lowbyte
-
DilBahadur schrieb:
Oh Klasse!!!
Es hat funktioniert!!!
benutzt habe...
echt klasse von euch
wirklich danke!!!Alternative zu system("pause"): http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-111042.html
-
_matze schrieb:
DilBahadur schrieb:
Oh Klasse!!!
Es hat funktioniert!!!
benutzt habe...
echt klasse von euch
wirklich danke!!!Alternative zu system("pause"): http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-111042.html
Besser, das Programm nicht verschandeln, und aus der IDE mit Strg+F5 starten.