Citizen qualität?
-
Hi...
Und zwar beabsichtige ich mir mal wieder eine Uhr zuzulegen. Nach dem ich mich umgesehen habe, gefallen mir einige Modelle von Citizen. Die Marke sagt mir zwar was, allerdings weiß ich nicht wie diese qualitativ einzuordnen sind.
Hat hier vllt jemand vllt mal so eine gehabt oder kennt sich damit aus?
Meine Fossil uhr hat mir nämlich leider nur probleme gemacht...Danke schon mal für Antworten!
Sqwan
-
Ich hatte noch nie selber eine Citizen, aber nach dem, was ich bisher so gesehen und gehört habe scheinen die qualitativ ungefähr wie Uhren von Seiko zu sein. Die kannst Du Dir vielleicht auch mal anschauen. Ich habe meine Seiko seit über 10 Jahren und die ist noch tadellos. Früher habe ich sie täglich getragen, aber mittlerweile habe ich sie nicht mehr so oft an. Liegt zum einen daran, dass ich eine Nixon habe, die ich rein optisch mittlerweile schicker finde und zum anderen, dass ich nicht mehr so viel Uhr trage
.
-
So weit ich weiß, ist Citizen die preiswerte Marke von Seiko. Da wird es dann wohl auch entsprechende Unterschiede geben. Vermute ich zumindest...
-
Citizen stellt herrvorragende Uhren her. Ich selber besitze seit mehreren Jahren eine Promaster Pilot, sehr zuverlässig.
-
Ich habe eine Citizen Eco Drive. Das Ding läuft jetzt sein knapp zwölf Jahren ohne Probleme.