Datums bzw. Dezimaltrennzeichen für Applikation

• Hallo Gemeinde,

ich möchte gerne die Datums- und Dezilmaltrennzeichen für meine gesammte Application auf deutsch festlegen, egal welche Einstellungen das Zielsystem verwendet. Meine Frage nun:
    An welcher Stelle muss ich jetzt

DecimalSeparator = ',';

einfügen, damit es auch in der ganzen Application verwendet wird?
    Muss ich das wirklich je Form in den Konstruktor eintragen oder gibt es hier einen globalen Weg?

MfG myerscola

• Hallo

DecimalSeparator ist eine globale Variable, es muß also nur einmal gesetzt werden. Die Änderung gilt dann für alle Units.

bis bald
    akari

• Ggf. muss noch das unbeabsichtigte Zurücksetzen der Einstellung verhindert werden, siehe FAQ unter "Verschiedenes".

• Herzlichen Dank für die Antworten, hatte schon Angst das in alle Units einfügen zu müssen.

Gruß myerscola

• Hallo,

muss für den Datum-Trenner nicht DateSeparator gesetzt werden!?!

MfG

• Hallo

Ja natürlich. Das Vorgehen bezühlich der Sichtbarkeit ist aber analog, deshalb wurde es nicht noch extra erwähnt.

bis bald
    akari

• Für den unbeleckten Leser sah dieser Thread einfach so aus, als würde man mit DecimalSeparator beide Einstellungen mit einer Variable verändern. Das ist aber nicht der Fall: Das Vorgehen ist dasselbe, die Variable hingegen eine ganz andere. Daher meine Anmerkung... Over!

MfG

Edit: PS@akari: Kannst du mal bitte schauen, ob du mir vielleicht einen Tip bezüglich meiner Frage im Thread "Compile-Datum im Source-Code" geben kannst!?!

Anmelden zum Antworten