Fehlt bei Apple in letzter Zeit immer was?

• Walli schrieb:

Wenn irgendwas proprietäres Rumgehampel ist, dann ja wohl BluRay. Und 'schön geredet' nennst Du das also, wenn jemand als Grund für kein BluRay anführt, dass es in Konkurrenz zu den HD-Angeboten im iTunes Store steht? Lass das mal sacken, dann liest Du vielleicht die Kritik raus, die ich versteckt habe. Liest hier irgendwer noch die Posts durch oder gibt es hier Bots, die 'Walli' und 'Apple' lesen und dann irgendeinen Quatsch mit 'Fanboy', 'rosarote Apple-Brille' oder 'schön geredet' hinterher schicken 🙄 ?

Man muss aber schon sagen, dass du zur Bildung diverser Vorurteile gegenüber deiner Person, wenn es um Apple geht, nicht ganz unmerklich beigetragen hast 😉

• BTW: Zum Thema "etwas fehlen" möchte ich anmerken, dass ich, obwohl ich Apple-Produkten generell eher abneigend gegenüberstehe, das Unternehmen derzeit trotz aller Abneigung für seine Haltung gegenüber Flash einfach jeden Tag aufs Neue umarmen könnte. Flash braucht nunmal echt kein Schwein und es war von Anfang an der "cancer of the www" (die ganzen "tollen" Flashspiele, welche vom Aufbau her auf meinem 386er vor vielen Jahren laufen hätten sollen, jetzt aber auf einem DualCore ruckeln, helfen dabei auch nicht). Und der Feind meines Feindes ist mein Freund ^^

• WalliDuAppleFanboy schrieb:

Walli schrieb:

Wenn irgendwas proprietäres Rumgehampel ist, dann ja wohl BluRay. Und 'schön geredet' nennst Du das also, wenn jemand als Grund für kein BluRay anführt, dass es in Konkurrenz zu den HD-Angeboten im iTunes Store steht? Lass das mal sacken, dann liest Du vielleicht die Kritik raus, die ich versteckt habe. Liest hier irgendwer noch die Posts durch oder gibt es hier Bots, die 'Walli' und 'Apple' lesen und dann irgendeinen Quatsch mit 'Fanboy', 'rosarote Apple-Brille' oder 'schön geredet' hinterher schicken 🙄 ?

Man muss aber schon sagen, dass du zur Bildung diverser Vorurteile gegenüber deiner Person, wenn es um Apple geht, nicht ganz unmerklich beigetragen hast 😉

Mag sein, trotzdem darf man doch die alte Regel "Lesen, Denken, Posten" noch befolgen. Oder habe ich etwa mit meinen Beiträgen zu Apple-Produkten diese Regel der Netiquette ungültig gemacht?

• Walli schrieb:

Und Du meinst, ein einzelner Satz in einem ansonsten ziemlich einseitigen Post neutralisiert die offensichtliche Färbung mit der Du das Thema betrachtest?

• Und Du meinst, ich kaufe Dir jetzt noch ab, dass Du den Post vorher gelesen hast? Das BluRay proprietäre Kacke ist und dass Apple mittlerweile von DRM auf Medieninhalte weggehen will ist offensichtlich. Sonst bleibt da nicht viel übrig was gefärbt sein könnte. Außerdem, was ist an Färbung verkehrt? Du gibst ja auch offensichtlich gefärbte Beiträge hier ab, oder?

• Walli schrieb:

Und Du meinst ich kaufe Dir jetzt noch ab, dass Du den Post vorher gelesen hast? Das BluRay proprietäre Kacke ist und dass Apple mittlerweile von DRM weg gehen will ist Fakt, und sonst bleibt da nicht viel übrig was gefärbt sein könnte. Außerdem, was ist an Färbung verkehrt? Du gibst ja auch offensichtlich gefärbte Beiträge hier ab, oder?

Im Großen und Ganzen betrachte ich das komplette Spektrum neutral. Nur bei der Farbe Apple habe ich ein kleines Notch-Filter gesetzt. 😉
    Komm runter. Es ist nur ein Stück Technik. 🕶

• Wusste bis jetzt gar nicht, dass es nur DRM-Blueray-Medien gibt...

• Tachyon schrieb:

Komm runter. Es ist nur ein Stück Technik. 🕶

Du sagst es, aber eins, was besonders bei den Hassern tiefe Emotionen hervorruft 😉 . Mir bringt es nichts Leute in Foren zu überzeugen, aber offenbar bringt es einigen Leuten eine besondere Form der Befriedigung, wenn sie ihren Hass auf Apple-Produkte absondern können. Und leider wird dabei oftmals auch viel Unsinn verbreitet, weil die Hasser sich nicht so wirklich mit den Produkten beschäftigen mögen. Das mag ich dann als Nutzer nicht immer unkommentiert lassen. Und wenn dann die Argumente ausgehen bin ich halt der Fanboy, da habe ich mich aber schon fast dran gewöhnt.

Birne schrieb:

Wusste bis jetzt gar nicht, dass es nur DRM-Blueray-Medien gibt...

Das sind auf jeden Fall die einzigen, für die es am Mac keine (offizielle) Unterstützung gibt. Wer unbedingt mag, der kann sich ja ein BluRay-Laufwerk für die Datensicherung o.ä. einbauen oder sich bei anderen Herstellern umschauen.

• Das problem ist eigentlich, "Ganz Apple oder garnicht Apple".

Apple ist einfach viel zu oft als wunderwerk angepriesen.
    Und das problem ist, die nachteile werden immer einfach abgetan.
    z.B.

Wer unbedingt mag, der kann sich ja ein BluRay-Laufwerk für die Datensicherung o.ä. einbauen oder sich bei anderen Herstellern umschauen.

Oder der Preis für durchschnittliche Technik. Ein Gutes Argument dafür?

Oder dieser mist den ich grade erst mit dem iPhone hatte? Irgend ein Argument warum das so sein muss. Hab die Probleme doch auch nicht mit anderen Handys / Smartphones.

Was Spricht FÜR Synchronisieren? Statt dateien einfach drauf schieben zu können... Wegen mir auch nur mit iTunes...

Was bitte spricht dafür, das in Apples webbrowser einfach alles anders aussieht als es soll? Firefox, IE und sogar Opera sind sehr ähnlich bei mir. Nur Safari fällt mal wieder voll raus.

Ich will dir jetzt keine Liste machen. Und ich glaube mein einfacher PC mit Win7 hat auch genug sachen die schlecht sind. Es nervt halt einfach das die nachteile von Apple schön geredet werden, was unter anderem das MacOS ja so viel toller macht als windows...

Und jetzt sag nicht ich hacke nur auf Apple rum... Ich habe seit kurzem selber ein iPhone... Und da sind mir halt so kleinigkeiten direkt aufgefallen...

Ich will jetzt keinem was vorwerfen hier, aber ich glaub ab und an ist das gemecker über Apple auch ziemlich Neid-belastet. So ein 15" MacBook Pro ist schon teuer, und viele können sich sowas einfach nicht mal eben leisten, mich eingeschlossen... Neidisch bin ich deshalb nicht auf Mac Nutzer. Zumal ich ja nen super PC habe mit dem ich super zufrieden bin. Ist auch nur ne überlegung und ich will es hier auch keinem vorwerfen...

• Walli schrieb:

Und leider wird dabei oftmals auch viel Unsinn verbreitet, weil die Hasser sich nicht so wirklich mit den Produkten beschäftigen mögen. Das mag ich dann als Nutzer nicht immer unkommentiert lassen. Und wenn dann die Argumente ausgehen bin ich halt der Fanboy, da habe ich mich aber schon fast dran gewöhnt.

Es liegt in der Natur der Sache, daß ein religiöser Fanatiker gegenüber aufklärerischen Gedanken sehr empfindlich ist, und daß er jegliches Ketzertum als Unsinn sieht, den er dann nicht so unkommentiert stehen lassen kann.

• volkard schrieb:

Walli schrieb:

Und leider wird dabei oftmals auch viel Unsinn verbreitet, weil die Hasser sich nicht so wirklich mit den Produkten beschäftigen mögen. Das mag ich dann als Nutzer nicht immer unkommentiert lassen. Und wenn dann die Argumente ausgehen bin ich halt der Fanboy, da habe ich mich aber schon fast dran gewöhnt.

Es liegt in der Natur der Sache, daß ein religiöser Fanatiker gegenüber aufklärerischen Gedanken sehr empfindlich ist, und daß er jegliches Ketzertum als Unsinn sieht, den er dann nicht so unkommentiert stehen lassen kann.

Schwätzer! Also habt ihr alle heimlich einen Mac im Keller stehen? Irgendwo her muss doch die Erfahrung kommen, die Euch für die aufklärerische Arbeit qualifiziert. Wenn ich manche aufklärerischen Gedanken so lese hier, dann frage ich mich, ob mir hier Blinde was vom Sehen erzählen wollen.

Sqwan schrieb:

Was bitte spricht dafür, das in Apples webbrowser einfach alles anders aussieht als es soll? Firefox, IE und sogar Opera sind sehr ähnlich bei mir. Nur Safari fällt mal wieder voll raus.

Weiß der Geier, warum die den überhaupt auf Windows portiert haben. Mir schwant, dass da irgendwann eine dicke Web-Anwendung kommem könnte, die erstmal nur 'Safari only' ist. Nicht gut!

• Walli schrieb:

Schwätzer! Also habt ihr alle heimlich einen Mac im Keller stehen? Irgendwo her muss doch die Erfahrung kommen, die Euch für die aufklärerische Arbeit qualifiziert.

Es ist auch nicht nötig, eine ans Kreiz geklopte Jesus-Figur im Keller stehen zu haben, um zu wissen, daß man das Ding für völlig überbewertet hält. Wieviele Fleischgerichte muß man gegessen haben, um sich dazu entscheiden zu dürfen, daß man Fleisch nicht essen mag? Ja, genau Null. Nicht mehr Macs muß man im Keller haben, um zu bemerken, daß da was nicht stimmt, und daß Du bei Macs meistens nicht mehr logisch argmentierst.

• Walli schrieb:

Das BluRay proprietäre Kacke ist

Das gilt aber auch für iTunes und viele andere Appleprodukte.

Walli schrieb:

und dass Apple mittlerweile von DRM auf Medieninhalte weggehen will ist offensichtlich.

Nein ist es nicht. Zumindest nicht bei Filmen.

• Tachyon schrieb:

Und Du meinst, ein einzelner Satz in einem ansonsten ziemlich einseitigen Post neutralisiert die offensichtliche Färbung mit der Du das Thema betrachtest?

Komm doch mal runter. 🙄

Was ist eigentlich dagegen einzuwenden, dass jemand eine bestimmte Technik mag oder eben nicht? Werden die ganzen fanatischen Linux-Jünger attackiert, sobald sie hier irgendwas erzählen? Wird man hier angeprangert, wenn man sich einen VW kauft oder einen Fernseher oder eine Kamera oder... oder... oder...? Nein, natürlich nicht. Moment, eine Ausnahme gibt es ja: sobald man ein Apple-Produkt besitzt und blöd genug ist, es zuzugeben, wird man sofort von mindestens 5 Leuten als verblendeter Fanboy beschimpft. Genauso wird ständig versucht, einem das Wort im Mund herumzudrehen und denjenigen möglichst zielgerichtet zu attackieren. Leute, habt ihr sie eigentlich noch alle? Was ist das für ein unbändiger Hass gegen Apple, der sich in euren Köpfen breit gemacht hat? Du sagst selbst, es sein nur ein Stück Technik. Warum zur Hölle musst du dann Walli Sachen vorwerfen, die so einfach nicht stimmen? Lies dir seinen Post nochmal genau durch. Er hat lediglich ganz sachlich und neutral versucht zu erklären, warum Apple wohl nicht so begeistert von BD-Laufwerken in seinen Rechnern wäre - weil es nunmal eine Konkurrenz zum iTunes-Angebot wäre. Da war nichts zu finden von Apple-Fanatismus, 'Fanboyismus' oder sonstigem. Trotzdem hacken sie direkt alle auf ihn ein und er muss sich plötzlich aus völlig unersichtlichen Gründen verteidigen. Unglaublich...

Meine Meinung:

Mit einem Mac kann ich persönlich nichts anfangen, und meine Erfahrungen laufen da auch gegen Null, so dass ich mir gar kein Urteil erlauben will. Dinge wie ein fehlendes BD-Laufwerk sind ärgerlich, aber es wird ja keiner zum Kauf gezwungen.

Das iPhone allerdings ist schon ein klasse Teil. Einst revolutionär, hat die Konkurrenz mitterweile aufgeholt (nicht überholt), was die Bedienung angeht. Auf dem Datenblatt war es nie so überragend, aber jeder muss selbst wissen, ob er eine 20MP-Kamera braucht (mir sind andere Dinge deutlich wichtiger). Mindestens in Sachen Software-Angebot ist es aber weiterhin ungeschlagen (mit Abstand, denke ich), und diese Kombination aus sehr guter Bedienung, recht guter Technik und unglaublicher SW-Verfügbarkeit macht es zu einem insgesamt sehr guten Gerät, mit dem man auch unter der Oberfläche viel 'rumspielen kann (=>Jailbreak). Ich kann also deinen Neid und den daraus resultierenden, brodelnden Hass durchaus nachvollziehen, Tachyon (hier stellvertretend für alle anderen Apple-Hasser). Der entscheidende Punkt ist allerdings: erwachsene Menschen können sich bei sowas auch mal zusammenreißen. 😃

• rüdiger schrieb:

Walli schrieb:

Das BluRay proprietäre Kacke ist

Das gilt aber auch für iTunes und viele andere Appleprodukte.

Sicher! Komischerweise verteufeln alle dies, fordern aber im gleichen Atemzug den Einbau von BluRay. Dass SJ die fehlende BluRay-Unterstützung zum Austausch von HD-Videomaterial mit "es gibt doch YouTube HD" abtut, finde ich ziemlich kindisch, aber so sind die CEOs der beiden großen Anbieter in dem OS-Bereich nunmal. Gehört offenbar dazu.

rüdiger schrieb:

Walli schrieb:

und dass Apple mittlerweile von DRM auf Medieninhalte weggehen will ist offensichtlich.

Nein ist es nicht. Zumindest nicht bei Filmen.

Noch nicht! Ich habe keine Ahnung, wie das intern genau abgelaufen ist. Ich denke aber, dass die Content-Industrie das mit den Filmen auch ziemlich blockiert. Bei der Musik haben sie es ja letztes Jahr (?) komplett mit dem DRM aufgegeben. Da war Apple aber auch groß im Musikgeschäft und in der Lage Forderungen zu stellen. Das ist bei den Filmen noch lange nicht so. Wenn man sich ansieht, wer der größte Konkurrent von iTunes und Co ist (nämlich die illegalen Streams und P2P-Netzwerke), dann fragt man sich, warum sich die Industrie so vehement an DRM klammert.

_matze schrieb:

Moment, eine Ausnahme gibt es ja: sobald man ein Apple-Produkt besitzt und blöd genug ist, es zuzugeben, wird man sofort von mindestens 5 Leuten als verblendeter Fanboy beschimpft. Genauso wird ständig versucht, einem das Wort im Mund herumzudrehen und denjenigen möglichst zielgerichtet zu attackieren. Leute, habt ihr sie eigentlich noch alle? Was ist das für ein unbändiger Hass gegen Apple, der sich in euren Köpfen breit gemacht hat? Du sagst selbst, es sein nur ein Stück Technik. Warum zur Hölle musst du dann Walli Sachen vorwerfen, die so einfach nicht stimmen? Lies dir seinen Post nochmal genau durch. Er hat lediglich ganz sachlich und neutral versucht zu erklären, warum Apple wohl nicht so begeistert von BD-Laufwerken in seinen Rechnern wäre - weil es nunmal eine Konkurrenz zum iTunes-Angebot wäre. Da war nichts zu finden von Apple-Fanatismus, 'Fanboyismus' oder sonstigem. Trotzdem hacken sie direkt alle auf ihn ein und er muss sich plötzlich aus völlig unersichtlichen Gründen verteidigen. Unglaublich...

Trifft es auf den Punkt! Man muss bei all dem 'aufklärerischen' Handeln aufpassen, dass man selber keine Hexenjagd veranstaltet 😃 .

• Sqwan schrieb:

Oder dieser mist den ich grade erst mit dem iPhone hatte? Irgend ein Argument warum das so sein muss.

Nun ja, du hast für dein 64-Bit-Windows das 32-Bit-iTunes und damit den falschen oder gar keinen Apple Mobile Device Service installiert. Das kann man jetzt so oder so sehen. Ist aber ärgerlich, zugegeben. Warum weist iTunes einen nicht darauf hin, dass man u.U. mit der 32-Bit-Version nicht den vollen Funktionsumfang bekommt? Sollte es tun.

• Also ich hatte iTunes 32Bit und 64Bit system. Dazu einen 32Bit Mobile device Suupport.

Jetzt habe ich Itunes 64Bit und trotzdem einen 32Bit Mobile Device Support. Kann gerne mal nen Screen machen... Da steht *32 hinter.

Ich denke eher daran, das es doch eine ganz normale erkennung wie bei jedem anderen Handy auch geben könnte. Die Software ist stark miteinander verknüpft. Mann muss erst alles löschen um eine sache los zu werden.
    Klar hat das auch vorteile. Aber doof wars schon...
    Klar war ich aber teilweise auch selbst dran schuld... gabs anfang diesen jahres eigentlich schon ein 64Bit iTunes...

iTunes übrigens finde ich den besten Music player. Und der ist, oh wunder, von Apple. Ich will Apple garnicht verteufeln. Aber alles gut, bringt auch irgend wo was doofes mit. Besonders weil jeder andere Anforderungen stellt.
    Aber um so besser das Gute ist, desto mehr fallen schwächen auf.

Mal so neben bei: Sind die Konkurenzprodukte (Windows Mediaplayer, VLC, WinAMP) nicht auch proprietär?

• Sqwan schrieb:

Mal so neben bei: Sind die Konkurenzprodukte (Windows Mediaplayer, VLC, WinAMP) nicht auch proprietär?

WinAMP und Windows Media Player schon, VLC nicht, das ist GPL lizensiert. Konkurrenz gibt es doch auch eigentlich nur auf Windows. Auf Macs sollte iTunes kaum Konkurrenz haben, wenn ich mich nicht irre, auf Linux gibt es keinen großartigen Bedarf für iTunes, da es in dem Bereich seltsamerweise eine Menge "Linux-only" Kram wie Banshee oder Amarok gibt.

• _matze schrieb:

[...]

Jeden Besitzer eines Apple-Gerätes, der die offensichtlichen und auch durchaus bekannten Mängel auch noch verteidigt und als Feature darstellt, wird als Fanboy bezeichnet. Alle anderen sind ganz normele User.

Neidisch muss man da eigentlich nicht sein, und hassen(??) schon mal gar nicht. Man guckt sich die Produkte an, und wiegt ab, ob die zweifellos grandiose Bedienbarkeit die Gängelungen seitens Apple aufwiegt oder nicht. Tut sie es, greift man zu. Tut sie es nicht, lässt man es bleiben.

Wann man jedoch zugreift, sollte es doch trotzdem möglich sein objektiv zu bleiben, und nicht jeden Nachteil zum kundenfreundlichen Vorteil zu machen. Und in den Foren meldet sich meistens gerade der Teil der Apple-Besitzer zu Worte, der eben nicht objektiv bleibt.

• Tachyon schrieb:

Jeden Besitzer eines Apple-Gerätes, der die offensichtlichen und auch durchaus bekannten Mängel auch noch verteidigt und als Feature darstellt, wird als Fanboy bezeichnet. Alle anderen sind ganz normele User.

Neidisch muss man da eigentlich nicht sein, und hassen(??) schon mal gar nicht.

Klar, denn es gibt nur eine einzig wahre Sichtweise auf die 'offensichtlichen und durchaus bekannten Mängel', die Du hier verständlicherweise nicht näher aufführen willst. Fehlendes Flash auf dem iPhone zum Beispiel war so ein Punkt in einem anderen Thread. Keiner überlegt ob Flash mit einer Touch-Bedienung überhaupt gesteigerten Sinn macht, aber jeder will es (am lautesten die, die überhaupt niemals ein iPhone kaufen würden). Wenn ich sage, dass ich auch gut ohne kann und mich auf das Aussterben dieser seit Jahren in der Kritik stehenden Technik schon lange freue, dann bekomme ich natürlich von zehn Seiten den Fanboy attestiert. Ist wie auf dem Schulhof hier. Den Vierzehnjährigen sehe ich das noch nach, aber selbst den (körperlich) erwachsenen Usern ist das offenbar nicht zu blöd auch mal virtuell auf die Kacke zu hauen und den 'Bully' zu spielen. Ja sogar Beleidigungen hagelte es mitunter, so sehr haben sich die Leute hier im Griff, wenn es um Apple geht. Soviel zum Thema Neid und Hass spielt keine Rolle. Der Hobbypsychologe in mir freut sich jedenfalls seit einiger Zeit immer einen ab, wenn es um Apple hier geht 😃 .

Anmelden zum Antworten