Datei Inhalt prüfen
-
hi
es gibt doch bestimmt eine vordefinierte methode mit der ich überprüfen kann ob eine datei leer ist oder nicht (ich will also wissen ob da was drinsteht oder nicht).
über die datei komme ich wahlweise über CFileDialog ran oder übern stream (fstream),leider habe ich bei beiden keine "IsEmpty" funktion gefunden.
wo muss ich nach was suchen oder wie kann ichs möglichst effektiv selber machen ? danke
-
CFileFind::GetLength
-
@ReneG
hab folgenden aufruf:FileFind file; int FileLength = file.GetLength(); if(FileLength == 0) nur kackt mir das prog immer ab.was mach ich falsch ? eine fehlerquelle endeckt: wo sag ich eigentlich welches file überprüft werden soll ? nachtrag: entweder mach ich was falsch oder keine ahnung, funktion erkennt keine leeren dateien : FileFind file; BOOL find = file.FindFile(CurrentFile); if(find) { find = file.FindNextFile(); if(file.GetLength == 0)
[ Dieser Beitrag wurde am 14.10.2002 um 16:15 Uhr von pain_md editiert. ]
-
Hallo !
Vor GetLength() muss man einmal FindNextFile() aufrufen !
Tschüss
[edit]
Ooops, hast du ja schon
[/edit][ Dieser Beitrag wurde am 14.10.2002 um 16:09 Uhr von isabeau editiert. ]
-
jetz funzt es (kann mir zwar nicht erklären warum das mit dem andern quellcode nicht geht, aber gut).für alle die das vielleicht interresiert :
CFileFind file; BOOL find = file.FindFile(CurrentFile); if(find) { find = file.FindNextFile(); int Size = file.GetLength(); if(Size == 0) { MessageBoxEx(NULL, "File is Empty", "Information: ",MB_OK, LANG_ENGLISH); } else { MessageBoxEx(NULL, "File is not Empty", "Information: ",MB_OK, LANG_ENGLISH); } }
-
[cpp] if(file.GetLength () == 0) [/cpp]
-
100 Punkte !!! jo, das war der fehler,elende klammern
danke
wenns dich glücklich macht:
@Markus
du bist doch nich wirklich böse, oder ?
[ Dieser Beitrag wurde am 15.10.2002 um 09:23 Uhr von pain_md editiert. ]
-
Markus wenns nichts ausmacht, Marcus ist der Admin hier!