Linux files unter Windows zum laufen kriegen

• Servus Community,

gibt es eine Schnittstelle, mit der man in c geschriebene Funktionen die auf Linux konfigurierte Libs includen, auf Windows zum laufen bekommt?

Was gibt es da für Möglichkeiten, (gibt es die überhaupt...)

Mfg

Ich

• Ingeborg schrieb:

gibt es eine Schnittstelle, mit der man in c geschriebene Funktionen die auf Linux konfigurierte Libs includen

Was willst du? Was soll "auf Linux konfigurierte Libs includen" heißen?

Schau dir mal cygwin an.

• Hallo ProgChild

Ich suche eine Möglichkeit unter Linux geschriebene C-Files, die Funktionen aus Libraries beinhalten die unter Linux konfiguriert sind unter Windows funktionsfähig zu machen. Vll ist cygwin da ja genau das richtige, das scheint vll zu helfen.

Vielen Dank,

Inge

• Was meinst du mit "konfiguriert"? Meinst du vielleicht kompiliert? 😕
    Je nach Lib gibts auch eine Windows-Version, fuer gewisse POSIX-Calls (pthreads, sockets, ...) ist aber Cygwin das, was du suchst.

• nein man lädt die Lib als Source file runter , configuriert, erschafft einen make file und installiert diesen. Soll heißen simple Installation zur Konpilierung von c-Files die, diese Lib einbinden. Das heißt ich brauche folgendes. Entweder ich bekomme die Lib auf Windows zum laufen, dass ich sie einbinden kann, oder ich bekomme etwas anderes, was die functionen irgendwie auf Linux kompilierbar macht...

Entschukdigt den mangelhaften Ausdruck vorhin...

• Die Lib die du unter Linux erstellt hast, kannst du unter Windows nicht nutzen. Die musst du schon unter Windows neu erstellen. Da ist cygwin wahrscheinlich die beste Lösung, da es dir auch eine Bash, Autoconf und Make zu verfügung stellt und du genauso vorgehen kannst wie unter Linux. Das ist allerdings noch keine Garantie dafür das es auch funktionieren wird.

Anmelden zum Antworten