Externe Lib verursacht Linker Error mit Stdlib
-
Hallo...
Ich mache mir mal wieder Sorgen über meine Lieblingsbibliothek MySQL++...
Sobald ich diese Lib in mein Projekt include (genauer gesagt die Headerdatei "mysql++.h" include) erscheinen folgende Linker-Error: http://pastebin.com/sEdFGUJcDer Witz der jetzt kommt: Wenn ich alle
cout's in meinem Programm auskommentiere, GEHT ES!Ich verstehe einfach nicht woher das kommen könnte. In einem anderen Projekt habe ich es ebenfalls getestet. Es sind an den entscheidenen Stellen in den Projektoptionen alle Optionen gleich mit dem Projekt, in dem es nicht funktioniert. Auch cout verursacht im anderen Projekt keinerlei Probleme. Die Bibliotheken, die verwendet werden, sind die gleichen.
Als IDE wird Visual Studio 2008 verwendet, ergo ist auch der Compiler der MSVC++ 2008.
Wie kann ich das Problem beheben? Die Library ist selbst kompiliert und es sollte deshalb keine Kompabilitätsprobleme geben.
Gruß und Danke
-
Hast du auch die .lib Dateien verlinkt? Das musst du nämlich in den Projekteigenschaften einstellen unter dem Unterreiter "Linker".
Projekt: Rechtsklick -> Eigenschaften -> Konfigurationseigenschaften -> Linker -> Eingabe -> Zusätzliche Abhängigkeiten
Dort musst du die Namen aller .lib Dateien angeben, die deine Applikation verwendet.