git-clone im lokalen Netz unter Windows grottenlangsam

• Hi,

ich habe ein ziemlich großes (5GB) git-repository auf einem Linux-Rechner liegen. Das habe ich auf mein Notebook (auf dem ebenfalls Linux läuft) geclont, verbunden über Gigabit Ethernet. Das ging mit nahezu 50MB/sec über die Leitung und hat gut 2 Minuten gedauert.

Jetzt das ganze auf einen Windows 7-Rechner mit msysgit und TortoiseGit als Frontend, PuTTY macht das SSH. Und was muss ich feststellen: Der Clone läuft und läuft und läuft... Die Daten tröpfeln mit 3-4MB/sec über die Leitung.

Hallo ????

Ist die ssh-implementierung von puTTY wirklich so schlecht? Dreht der jedes Bit einzeln um?

Philipp

EDIT:

Boah, SUPER. Jetzt ist die Datenübertragung nach ner dreiviertel Stunde durch und was ist: "Out of memory? mmap failed: no such file or directory".

Da fass ich einmal im Jahr dieses Qualitätsbetriebsystem an und ich greife jedesmal reproduzierbar in Scheiße!

Das MSysGit backend hat einen bug, dass er nicht mehr als 2GB auf einmal auspacken kann: http://blog.gmane.org/gmane.comp.version-control.msysgit/month=20100201

Anmelden zum Antworten