Gtkmm unter Eclipse
-
Hallo!
Ich habe mir kürzlich Linux(Ubuntu Lucid Lynx) zugelegt und möchte nun
auch Programme dafür entwickeln. Da Ubuntu unter Gnome läuft, welches
ja bekanntlich mit Gtk arbeitet, möchte auch ich damit arbeiten.Als IDE habe ich Eclipse ausgewählt(3.6 Helios).
Dann habe ich aus dem Softwarecenter alle GTKmm Pakete heruntergeladen und installiert.Ich habe unter Project -> Properties -> C++ Build -> Settings -> GCC C++ Compiler
Den Include Ordner angegeben (usr/include/gtkmm-2.4) und unter Miscellaneous
habe ich 'pkg-config --cflags gtkmm-2.4' angehängt.Dann bei GCC C++ Linker -> Miscellaneous 'pkg-config --libs gtkmm-2.4' angehängt,
und folgendes "Programm" geschrieben:#include <gtkmm.h> #include <iostream> void button_clicked() { std::cout << "Hello World!" << std::endl; } int main(int argc, char *argv[]) { Gtk::Main kit(argc, argv); Gtk::Window main_window; Gtk::Button button( "Click here" ); main_window.set_title( "Eclipse/GTKmm Demo" ); main_window.set_border_width( 4 ); main_window.set_default_size( 200, 50 ); main_window.add( button ); button.show(); button.signal_clicked().connect( sigc::ptr_fun(button_clicked) ); Gtk::Main::run( main_window ); return 0; }
Dann wollte ich das Projekte compilieren, aber ich bekomme den ERROR.
make:***[make.o] Fehler1
Ich habe alles gemacht, wie in dem Tutorial:
http://kapo-cpp.blogspot.com/2007/02/gtkmm-and-eclipse.htmlAber warum geht's nicht???
-
Setze die Parameter in "Backticks":
`pkg-config --cflags gtkmm-3.0`
`pkg-config --libs gtkmm-3.0`