Neu in Qt
-
grr..ich spiele jetzt viel mit Widgets und Signal Slots rum und habe noch nicht ein mal den Designer angehabt und ich kann auch nicht gut C++ sondern bin wie gesagt nur mit den Grundlagen vertraut. Ich bin aber trotz der negativen Einstellung hier sehr gut vorangekommen. Kann eure Einstellung nicht ganz verstehen, ich hatte bis jetzt noch keine einzige Frage aber wenn sie kommt kann ich mir schon die Kommentare hier denken.
und noch mal zum mitschreiben. Ich bin C++ Neuling und komme gut mit den Grundlagen von Qt zurecht und habe auch ein paar Programme per Hand kompiliert und nutze keine Designer, da ich zum Lernen nicht das Zusammenklicken einer Anwendung zähle.
-
Das ist nichts gegen dich, sondern eine generelle Feststellung.
Ich habe selber diese Erfahrung auch gemacht, und froh drum, dass ich mich ein halbes Jahr mit den Grundlagen beschäftigt habe.Deine Fragen sind natürlich willkommen.
-
Dann bin ich ja beruhigt
Ich beschäftige mich mit C++ erst seit ca. 4 Monate mal mehr mal weniger, habe aber auch vorher schon in PHP und ein wenig Java programmiert. C war vor Jahren auch mal dabei. Als Buch habe ich mir die C++ Programmiersprache vom C++ Erfinder zugelegt und mag die Hintergundinfos zu C++ darin sehr.An Qt schön finde ich dass hier mal die Vererbung wirklich zum Einsatz kommt. Ich habe sie für meine kleine Sachen kaum gebraucht außer vielleicht mal ne Error-Klassen dessen Funktionalität ich bei vielen anderen Klassen mitgenommen habe.
Danke nochmal dass ihr hier auch für Anfänger da seit.