Boost: recursive_directory_iterator Konstruktor lößt Sigtrap aus
-
Hallo,
ich arbeite mit der Boost Filesystem Library und will einen Verzeichnisbaum
löschen. Für diesen Zweck gibt es den recursive_directory_iterator.
Leider ist dieser nicht besonderst gut dokumentiert...Eine gute Einführung findet sich aber hier:
Howto: Directory recursion in BoostMein Code sieht so aus
#include <boost/filesystem.hpp> namespace boost::filesystem = fs; void recursiveDeleteDir( fs::path dir ) fs::recursive_directory_iterator endIter; // An dieser Stelle gib es in den Tiefen der Boost Library einen Fehler // der sich beim Dubuggen als "Signal Received: SIGTRAP" zeigt. fs::recursive_directory_iterator dirIter( dir ); for(;dirIter != endIter ; ++dirIter) { // do something } }Es ist hierbei egal, ob ich dem Konstruktor anstelle eines fs::path Objekts einen string übergebe
der auf den Ordner zeigt. Ebenfalls hat es keinen Einfluss, ob der Ordner auf den gezeigt wird
leer ist, oder ob er Dateien / Unterordner enthält. Es führt immer zum selben Fehler.Debugger unterbricht das Programm und meldet:
Signal Received: SIGTRAPIch habe es auch mit
fs::basic_recursive_directory_iterator< fs::path > dirIter (dir)versucht... Ergebnis: genau gleich
Wo steckt der Fehler ?
Ich komme einfach nicht drauf...--------------------------------------------------------
Zusatzinfo: (hängt wohl damit zusammen)
der Aufruf von// aktuelles Arbeitsverzeichnis fs::current_path(); // Ausführungsverzeichnis fs::initial_path();führt zum selben Fehler...
Kann mir jemand erklären was Signal Received: SIGTRAP
bedeutet, bzw. wodurch dieser Fehler ausgelößt wird ?Danke schonmal für jegliche Hinweise / Tips!
-
Text gelöscht von volkard. War zu wenig konstruktiv.
-
Gibts das Verzeichnis?