Dateien updaten lassen?
-
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und versuche gerade einen Launcher + Patcher/Updater zu schreiben. Nun habe ich folgende Frage:
Wie kann ich es möglich machen das durch ein Klick auf einen Button automatisch ein Verzeichnis vom Server in ein vom Benutzer ausgewählten Zielort gespeichert wird und passend dazu ein Ladebalken läuft.
Ich hoffe auf Antwort
MfG
MuhQ
-
Indem du das programmierst. Oder jemandem Geld bezahlst, das für dich zu programmieren.
-
Danke für die nette Antwort, hat mir weiter geholfen.
-
Wie wäre es, mit dem lernen der Grundlagen anzufangen? ^^
Ohne Api geht es jedenfalls nicht und dafür ist es das falsche Forum. ^^
-
Hier hier hier, ich mach's. Wie viel zahlst du?

-
um mal anzufangen, was sinnvolles zu schreiben:
in was für nem verzeichnis liegen denn die dateien auf dem server?
relativ einfach gänge das z.bsp. per ftp - ansonsten wirst du sie wohl manuell übertragen. dafür brauchst du dann wieder nen programm auf dem server und eins für den client.
der updater an sich ist auch nicht so schwer: du startest einen neuen prozess mit dem updater und beendest danach das eigentliche programm(was ja geupdated werden soll).
am ende des updaters startest du das programm wieder...bb
-
MuhQ schrieb:
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und versuche gerade einen Launcher + Patcher/Updater zu schreiben. Nun habe ich folgende Frage:
Wie kann ich es möglich machen das durch ein Klick auf einen Button automatisch ein Verzeichnis vom Server in ein vom Benutzer ausgewählten Zielort gespeichert wird und passend dazu ein Ladebalken läuft.
Ich hoffe auf Antwort
MfG
MuhQLass dich bitte nicht von den Spaßantworten abschrecken. In diesem Forum bekommst du schon sehr kompetente Hilfe, es kommt halt nur drauf an, wie man fragt. Und deine Frage ist halt nicht eine spezielle, die man vernünftig mit ein paar Zeilen beantworten kann. Stattdessen wirkt es halt so, dass du bislang noch nichts selbst gemacht hast, aber hier am liebsten eine komplette Lösung für dein ganzes Programm haben willst. Und solche Anfragen sprengen den Rahmen jedes Forums und fallen nicht mehr unter freiwillige, unbezahlte Hilfe. Also versuche einfach, in Zukunft spezieller und zielgerichteter zu fragen, dann klappt's auch mit dem Forumsnachbarn.

Willkommen im Forum!