Tinyxml probleme
-
Hi Leute
Ich versuche TinyXml in mehreren Dateien von meinem Projekt einzubinden aber wenn ich die dateien mehrmals in verschieden Dateien einbinden gibt er mir Fehler aus:obj/Debug/log.o||In function `TiXmlBase::GetEntity(char const*, char*, int*, TiXmlEncoding)':| /media/nico_/sicherung/ubuntu/Projekt/freedom/Freedom/../../../bibliotheken/tinyxml/tinyxmlparser.cpp|439|multiple definition of `TiXmlBase::GetEntity(char const*, char*, int*, TiXmlEncoding)'| obj/Debug/game.o:/media/nico_/sicherung/ubuntu/Projekt/freedom/Freedom/../../../bibliotheken/tinyxml/tinyxmlparser.cpp|439|first defined here| obj/Debug/log.o||In function `TiXmlNode::FirstChild(char const*) const':| /media/nico_/sicherung/ubuntu/Projekt/freedom/Freedom/../../../bibliotheken/tinyxml/tinyxml.cpp|358|multiple definition of `TiXmlNode::FirstChild(char const*) const'| obj/Debug/game.o:/media/nico_/sicherung/ubuntu/Projekt/freedom/Freedom/../../../bibliotheken/tinyxml/tinyxml.cpp|358|first defined here| obj/Debug/log.o||In function `TiXmlNode::NextSibling(char const*) const':| /media/nico_/sicherung/ubuntu/Projekt/freedom/Freedom/../../../bibliotheken/tinyxml/tinyxml.cpp|410|multiple definition of `TiXmlNode::NextSibling(char const*) const'|Gruß,
Nico
-
Wie sieht denn dieses "einbinden" aus?
-
#include <tinyxml.h>
#include <tinystr.h>
#include <tinystr.cpp>
#include <tinyxml.cpp>
#include <tinyxmlerror.cpp>
#include <tinyxmlparser.cpp>ich habs nach diesem beispiel gemacht :
http://www.developia.de/developia/viewarticle.php?cid=19927&page=1
-
Hi,
das Beispiel hast du ein wenig fehlinterpretiert.#include <tinystr.h>
#include <tinyxml.h>ist schon ganz richtig, aber die cpp Dateien musst du deinem Projekt hinzufügen und das meint nicht includieren.
Welche IDE benutzt du denn zum Programmieren?Grüße.
PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
-
Ich benutze Code::Blocks Linux
-
Weiß keiner eine Lösung?
-
gamebuntu schrieb:
Weiß keiner eine Lösung?
Die Lösung steht doch schon da! Füge die cpp Dateien deinem Projekt hinzu und binde die Header (.h-Dateien) mit include ein.
-
ok thx