Zeiger auf einen Vektor

• Also ich glaube ich brauche einen Zeiger auf einen Vektor zum lösen eines Problems in meinem Programm.
    Das Programm ist eine Graphische Benutzeroberfläche.
    Ich muss Texte und Zeichen darstellen dafür muss ich einen sogenannten Shadowscreen verwenden der im Hintergrund beschrieben wird, während der normale screen noch angezeigt wird und dafür hab ich mich für zwei idente Panels bzw. Images entschieden die ich entweder sichtbar bzw unsichtbar schalte.
    Soweit funktioniert es auch schon.
    Nun habe ich auch texte die blinkend angezeigt werden sollen, an sich kein Problem. Ich speichere diese in einen Vektor und zeige diese an zusätlich hab ich noch einen zweiten Vektor, der eigentliche das selbe für den Shadowscreen macht und jetzt is mein problem das ich diese via Zeiger umschalten möchte.
    Ich hätte hier gern auf Zeiger zurückgegriffen aber bei Vektoren kenn ich mich nicht so gut aus darum hoffe ich, dass mir einer von euch helfen kann.

Bei dem Panels bzw den Image hab ich es so gemacht und bei den Vektoren würd ichs auch gern so machen:

//zuweisung am Anfang
            Activepanel = Panel1;
            Inactivepanel = Panel2;
            Inactiveimage = Image1;
            Activeimage = Image2;

und so umgeschaltet

TPanel *help;
       TImage *helpimg;
       help = Activepanel;
       Activepanel = Inactivepanel;
       Inactivepanel = help;
       Activepanel->Show();
       Inactivepanel->Hide();
       helpimg = Activeimage;
       Activeimage = Inactiveimage;
       Inactiveimage = helpimg;
       Activeimage->Show();
       Inactiveimage->Hide();

Möchte mich schonmal im vorhinein Bedanken für hilfreiche antworten!
    MfG Harry

• Was hast du versucht und was klappt nicht?

Lars

• hat sich erledigt hatte grobe verständnissprobleme beim zeiger erstellen den * falsch positioniert.
    thema kann wieder gelöscht werden.

Anmelden zum Antworten