Nervige Phishing Mails >_<

• Hallo ich bekomme jeden Tag irgendwelche Phising Mails wo immer versucht wird WOW Accounts zu stehlen.

Wie kann es sein das die Email Adresse von denen noreply@battle.net ist ?

Soweit ich mich erinnere hat Blizzard selbst solch eine Email Adresse.

Die Mail die ich da bekomme sind aber definitiv nicht von Blizzard denn wenn ich auf die Websites gehe die in der Email immer angeben werden dann kommt sofort von Opera eine Warnung das bei der Internet Seite ein Betrugsversuch vorliegt.

Wie können die unter noreply@blizzard.com Email versenden jede Email Adresse kann doch eigentlich nur 1 mal existieren.

• Mod

Du kannst frei eine beliebige Absenderadresse wählen und angeben. Du könntest also auch von noreply@battle.net versenden.

MfG SideWinder

• furry schrieb:

Hallo ich bekomme jeden Tag irgendwelche Phising Mails wo immer versucht wird WOW Accounts zu stehlen.

Wie kann es sein das die Email Adresse von denen noreply@battle.net ist ?

Soweit ich mich erinnere hat Blizzard selbst solch eine Email Adresse.

Die Mail die ich da bekomme sind aber definitiv nicht von Blizzard denn wenn ich auf die Websites gehe die in der Email immer angeben werden dann kommt sofort von Opera eine Warnung das bei der Internet Seite ein Betrugsversuch vorliegt.

Wie können die unter noreply@blizzard.com Email versenden jede Email Adresse kann doch eigentlich nur 1 mal existieren.

über open relay mail server kannst du selber die absender adresse eingeben. so werden diese fakemails versand. aber da openrelay server von de meisten seriösen mail anbietern geblockt/ in den spam verschoben werden, ist es kein problem.

• dfgdfgfdg schrieb:

über open relay mail server kannst du selber die absender adresse eingeben. so werden diese fakemails versand. aber da openrelay server von de meisten seriösen mail anbietern geblockt/ in den spam verschoben werden, ist es kein problem.

Das stimmt so nicht. Um eine x-beliebige Absenderadresse anzugeben, brauchst Du kein klassisches offenes Relay, das kannst Du auch bei sehr vielen legitimen Mailservern, bei denen Du Dich vorher authentifizieren musst. Das ist durchaus kein "gelöstes" Problem.

Anmelden zum Antworten