Gibt es ein Event bei Stromausfall?
-
Huhu,
gibt es in C# ein Stromausfall Event?MfG.
-
Der Bildschirm wird urplötzlich schwarz.
-
Ja aber nur für de Kernel, sonst fährt ja der Computer nicht herunter.
-
saftlos schrieb:
Huhu,
gibt es in C# ein Stromausfall Event?Huhu, jaha, gibt es. Schau mal dir mal die PowerModeChangedEventArgs-Klasse an.
-
schmidt-webdesign.net schrieb:
saftlos schrieb:
Huhu,
gibt es in C# ein Stromausfall Event?Huhu, jaha, gibt es. Schau mal dir mal die PowerModeChangedEventArgs-Klasse an.
Ich glaube kaum das ein Programm einer extrem hohen Abstraktionsebene damit fertig wird auf einen Stromausfall zu reagieren. Ich meine wenn der Strom weg ist, ist er weg, und da hat doch nichtmal das OS selbst ne Chance.
Und in der MSDN-Erklärung ist ja auch nicht die Rede von einer wegfallenden Stromquelle,sondern nur von einer schwächer werdenden oder der wechsel zwischen Akku- und Netzbetrieb. Wenn das einer mal probiert hat(
) dann soll er mich ein anderes belehren.
-
Ich habe es noch nie probiert, aber vielleicht gibt es auch ein Event, wenn der Strom wegfällt und das USV einspringt. Gewisse kleine USV haben nur gerade genügend Strom, dass man noch das System herunterfahren kann
Vielleicht war aber auch die Frage einfach nur schlecht formuliert
Grüssli
-
Ok Dravere da hast du natürlich Recht. Aber dann greift ja auch die Aussage:"...wenn eine Energiequelle schwach ist oder gerade aufgeladen wird.."
Entspricht um ungefähren dem das der Strom kurz weg war.
-
Das BS reagiert nicht darauf wenn der Strom weg ist und die USV anspringt.
Es ist umgekehrt. Die USV benachrichtigt das BS sich jetzt zu beenden.Es gibt Events wenn der Bildschirm aus ist etc. aber nicht wenn die CPU keine Strom mehr hat. Wie sollte das auch gehen ohne Strom.
-
Na selbstverständlich gibt's da n Event!
Strom wegComputer aus
Is doch logisch, oder?
Nein ernsthaft, wie sollte ein Event im Sinne der Frage ausgelöst werden wenn doch der Strom schon gar nicht mehr da ist? Da würdest du verlangen, dass der PC ohne Strom weiterläuft und weiter Daten verarbeitet... Wenn im Auto die Batterie leer ist kannst du doch auch kein Radio hörn