Unresolved External Fehlermeldung kann lib nicht finden...
-
Hallo,
um mein USB IO anzusteuern will ich die dazugehörige lib Datei in mein Programm einbinden aber dies funktioniert nicht. Ich bekomme die ganze Zeit die Fehlermeldung
//--------------------------------------------------------------------------- #include <vcl.h> #pragma hdrstop #include "Unit1.h" #include "libad.h" //--------------------------------------------------------------------------- #pragma package(smart_init) #pragma resource "*.dfm" TForm1 *Form1; //--------------------------------------------------------------------------- __fastcall TForm1::TForm1(TComponent* Owner) : TForm(Owner) { ad_open ("pio"); } //---------------------------------------------------------------------------
[Linker Fehler] Unresolved external '_ad_open' referenced from C:\USERS\DANIEL\DESKTOP\TESTAPP\UNIT1.OBJ
Kann sich bitte jemand das mal anschauen, denn ich sitz schon seit 2 Tagen daran und habe mich schon sehr viele Seiten wegen der Fehler Meldung durchgelesen aber immer ohne Erfolg.
http://www.uploadarea.de/upload/gnuf73nsb9xuvuh3pbpwhpkwd.html
Was mache ich falsch?
LG Daniel
-
Hast du die lib-Datei denn auch zu deinem Projekt hinzugefügt? (nur der Header alleine reicht nicht -)
-
Ja die Lib ist mit eingebunden. Allerdings kam beim einbinden der Lib die Fehlermeldung:
[Linker Fehler] 'C:\PROGRAM FILES\BMC MESSSYSTEME\LIBAD4 SDK\LIB\LIBAD4.LIB' contains invalid OMF record, type 0x21 (possibly COFF)
Ich müsste dann die Lib mittels dem mitgelieferten Programm von Borland coff2omf.exe umwandeln. Vieleicht liegt das Problem auch daran?
-
Hallo
Ja du must die lib umwandeln, wie es hier im Forum zu dieser Fehlermeldung beschrieben ist.
bis bald
akari
-
Hallo,
das habe ich ja gemacht, nach einbinden der Lib kommt keine Fehlermeldung mehr aber es kommt immernoch die Meldung
[Linker Fehler] Unresolved external '_ad_open' referenced from C:\USERS\DANIEL\DESKTOP\TESTAPP\UNIT1.OBJ
Kann es sein, dass vieleicht die Lib Datei falsch umgewandelt wurde?