Unresolved External Fehlermeldung kann lib nicht finden...
-
Hallo,
um mein USB IO anzusteuern will ich die dazugehörige lib Datei in mein Programm einbinden aber dies funktioniert nicht. Ich bekomme die ganze Zeit die Fehlermeldung
//--------------------------------------------------------------------------- #include <vcl.h> #pragma hdrstop #include "Unit1.h" #include "libad.h" //--------------------------------------------------------------------------- #pragma package(smart_init) #pragma resource "*.dfm" TForm1 *Form1; //--------------------------------------------------------------------------- __fastcall TForm1::TForm1(TComponent* Owner) : TForm(Owner) { ad_open ("pio"); } //---------------------------------------------------------------------------[Linker Fehler] Unresolved external '_ad_open' referenced from C:\USERS\DANIEL\DESKTOP\TESTAPP\UNIT1.OBJKann sich bitte jemand das mal anschauen, denn ich sitz schon seit 2 Tagen daran und habe mich schon sehr viele Seiten wegen der Fehler Meldung durchgelesen aber immer ohne Erfolg.
http://www.uploadarea.de/upload/gnuf73nsb9xuvuh3pbpwhpkwd.html
Was mache ich falsch?
LG Daniel
-
Hast du die lib-Datei denn auch zu deinem Projekt hinzugefügt? (nur der Header alleine reicht nicht -)
-
Ja die Lib ist mit eingebunden. Allerdings kam beim einbinden der Lib die Fehlermeldung:
[Linker Fehler] 'C:\PROGRAM FILES\BMC MESSSYSTEME\LIBAD4 SDK\LIB\LIBAD4.LIB' contains invalid OMF record, type 0x21 (possibly COFF)Ich müsste dann die Lib mittels dem mitgelieferten Programm von Borland coff2omf.exe umwandeln. Vieleicht liegt das Problem auch daran?
-
Hallo
Ja du must die lib umwandeln, wie es hier im Forum zu dieser Fehlermeldung beschrieben ist.
bis bald
akari
-
Hallo,
das habe ich ja gemacht, nach einbinden der Lib kommt keine Fehlermeldung mehr aber es kommt immernoch die Meldung
[Linker Fehler] Unresolved external '_ad_open' referenced from C:\USERS\DANIEL\DESKTOP\TESTAPP\UNIT1.OBJKann es sein, dass vieleicht die Lib Datei falsch umgewandelt wurde?