Handyempfang im Zimmer verbessern
-
Hallo,
stehe ich am Fenster (oder gehe vor die Tuer) zeigt mein Handy ca. 1-2 von 5 Balken Empfang (O2 meist ein Balken weniger als D2). Telefonieren geht damit auch ohne Stoerung. In der Wohnung habe ich aber entweder gar kein Netz oder ein Balken. Telefonieren geht hier nicht mehr ohne Stoerung, wenn ueberhaupt.
Jetzt habe ich ein wenig gesucht und 2x gelesen, dass man einfach 2 Antennen per Kabel miteinander verbindet (draussen Richtfunkantenne und innen Rundstrahlantenne) und schon besserer Empfang im Zimmer. Ich braeuchte auch nur ein kurzes Kabel, vielleicht 30cm. Man findet ja viele Beitraege in Foren hierzu, aber leider keine praxiserprobten Loesungen. Ich habe mir auch aus verdrilltem Klingeldraht einen Dipol gebastelt, aber wie erwartet hat das nicht wirklich was gebracht. Empfang brauche ich auch nur in diesem Zimmer (20m^2 gross).
Hat das schon jemand probiert? Es gibt auch so "Booster" die man an die Autoscheibe innen und aussen befestigt. Was koennte man noch tun?
Allzu viel Geld moechte ich aber nicht ausgeben, also Aktivrepeater fuer 300EUR fallen schon mal weg.
Vielen Dank!
Oliver