Änfänger probleme
-
hey leute ich bin neu in der welt von c++ kann gerade erst einen taschenrechner programmieren und die if schleife und ein bisschen mehr! ich möchte das alles aber nicht in der Konsole sondern in einen schönen Vollbild mit einem Bild dahinter sehen wie geht das und wie kann ich zb einen Punkt zum laufen birngen wenn ich b eingebe????????
und gib es ein kostenloses Buch für c++
-
valederkleine schrieb:
und die if schleife und ein bisschen mehr!
Sorry, der musste sein...
Mein Rat wäre folgender: wenn du noch so am Anfang stehst, solltest du erstmal anhand eines guten Buchs oder sehr guten Tutorials deine Grundlagenkenntnisse vertiefen und darin einigermaßen sicher werden, bevor du daran denkst, ein richtiges Spiel im Grafikmodus zu Programmieren. Denn wenn du die Basics nicht beherrschst, wirst du erst recht bei der Nutzung von z.B. Spiele-Engines Probleme bekommen. Das dauert natürlich dann alles etwas länger, als du vielleicht willst, aber so ist das leider mit dem Programmieren.
EDIT: Ja, es gibt ein kostenloses Buch. "Thinking in C++" ist sehr gut, und du kannst es dir im Internet ziehen.
-
ja schon aber wie kann ich jetzt ein neus Fenster öffnen statt des dos teil muss ich da bei "neues Projekt" was anderes nehmen odder wie geht des?
-
valederkleine schrieb:
ja schon aber wie kann ich jetzt ein neus Fenster öffnen statt des dos teil muss ich da bei "neues Projekt" was anderes nehmen odder wie geht des?
Nimm "Win32-Projekt" oder wie auch immer das bei deiner IDE genau heißt.
-
Nimm dir ein paar Monate Zeit um erst einmal richtig C++ zu lernen. Es gibt da keinen Shortcut zur GUI-Programmierung.
-
cppfrager schrieb:
Nimm dir ein paar Monate Zeit um erst einmal richtig C++ zu lernen. Es gibt da keinen Shortcut zur GUI-Programmierung.
Wie du schon siehst, ist der an solchen Ratschlägen scheinbar nicht sonderlich interessiert und will trotzdem gleich in die Vollen gehen. Bestimmt programmiert er jetzt Crysis 3 nur mit if-Schleifen...
-