Radixsort selbst schreiben. Komme nicht weiter
-
Hallo,
ich möchte Radixsort für ASCII-Ziffern-Arrays (Zahlen) mit drei Stellen in C selbst schreiben. Habe erstmal angefangen mit einer groben Struktur:
#include <stdio.h> #include <string.h> void main(void) { char c, unsort[6][3], boxes[10][6][3]; int n,m,k; /**Einlesen**/ for(m=0; m<6; m++) for(n=0;n<3;n++) { printf("\nBitte geben sie %dte Ziffer der %dten Zahl ein:\n", n+1,m+1); if((c=getchar())>47&&c<58) unsort[m][n]=c; } for(n=0;n<3;n++) //Stelle inkrementieren { for(m=0;m<6;m++) //Wort inkrementieren { for(k=0;k<10;k++) //Alphabet bzw. Totalordnung abfahren { if(unsort[m][n]==k+48) strcpy(boxes[k][m], unsort[m]); } } } return 0; }'
Verzeiht bitte meine Anfängerfehler. Nun, habe ich im Internet nach Lösungen geschaut, aber nur folgendes gefunden: http://www.dreamincode.net/code/snippet2030.htm
Leider versteh ich da den Hauptteil von radixsort nicht und 2. haben bei ihm die zu ordnenden Wörter nur die Länge 1 (eindimensionales Array a[i])Habt ihr vielleicht ne Hilfestellung für mich, damit ich weitermachen kann?
MfG