Rekord speichern
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so ich habe jetzt bei meinem Spiel einen Rekord eingebaut aber der Funktioniert halt nur solange wie ich das Programm auf habe.
Deshalb möchte ich es jetzt in eine Datei (z.B Rekord.txt) speichern
die beiden Variablen die ich speichern muss sind rname und rpunkte.
Hat zufällig jemand nen guten Vorschlag? so wie geht.
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Bei dem guten alten Konsolen C++ könnte man das so lösen:
#include <iostream> #include <fstream> #include <string> using namespace std; void main (void){ string Name; string Rekord; fstream Speichern; Speichern.open ("rekord.txt",ios::out|ios::app); Speichern << Name << ";" << Rekord << ";" << endl; Speichern.close (); }
Das kannst Du variieren wie Du willst, mit Übergabeparameter und sonst irgendwie.
Gruß Walter
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ja in der Konsole das Hilft mir dann aber ja nicht
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Wenn Du die entsprechenden Header includierst, dann geht das auch in deinem Fall.
Und es ist einfach, ...
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Wieso hilft dir das dann nicht weiter? Ist doch ein perfektes Beispiel
Es gäbe aber noch die Möglichkeit, dass du eine Struktur deines Spielers anlegst und diese dann in eine binäre datei schreibst. Ungefähr so:
struct Player { str::string name, int punkte }; ... ofstream out("Rekord.txt", ios::binary); if(!out.is_open()) ... out.write((const char*) Player, sizeof(Player)); ...
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ich habe das nach der Methode von Walter gespeichert und wollte jetzt wissen wie ich das auch aus der Datei lesen kann
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hi!
möchte nicht unfreundlich erscheinen, aber
jetzt mal ne ehrliche frage:wieso schaust du nicht im faq oder in der
msdn, da sind noch solche sachen wirklich
gut erklärt.über eine aufrichtige antwort würde ich
mich freuen.mfg
jemand
- will es wirklich wissen -
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Serialisierung im Doc/View-Modell der MFC wäre hier sicher der beste Weg.
Siehe Kap. 7 meines MFC-Tutorials.