Ursache eines Problems nicht findbar. Erscheint auch bei StarCraft II.

• ƒlol

• Hm, ist das immer so? Ist dein System auf einem aktuellen Stand (z.B. Grafikkartentreiber)? Was sagt der Blizzard-Support?

• _matze schrieb:

Hm, ist das immer so? Ist dein System auf einem aktuellen Stand (z.B. Grafikkartentreiber)? Was sagt der Blizzard-Support?

Habe nach dem Grafikkartentreiber schon geguckt. Ich glaube eher, dass irgendwie wieder mal ein Konflikt in der Registry mit anderen Games vorliegt. Und dagegen kann man eigentlich gar nichts machen, wenn man kein Programm hat, dass erkennt welches Programm auf welchen Registry-Eintrag zugreift.

Ich werde jetzt einfach mal zusätzlich Windows 7 installieren. Ich habe aber echt genug von Windows. Ich gehe bald zu Mac. Zum glück werden die Games so langsam auch für Mac geschrieben.

• WindowsRofl schrieb:

ein Konflikt in der Registry mit anderen Games vorliegt.

Wieso sollte Spiel X an Registry-Einträgen von Spiel Y rumspielen? Von Registry-Konflikten hab ich ja noch nie was gehört.

Ich würde erstmal sicherstellen, dass dein PC nicht das Problem ist (Temperaturen checken, keine Viren/Trojaner/etc. drauf?, Frische Treiber/Patches drauf? Diverse Benchmarks auf volle Pulle durchlaufen lassen, ...)

• geeky schrieb:

WindowsRofl schrieb:

Wieso sollte Spiel X an Registry-Einträgen von Spiel Y rumspielen? Von Registry-Konflikten hab ich ja noch nie was gehört.

Ich würde erstmal sicherstellen, dass dein PC nicht das Problem ist (Temperaturen checken, keine Viren/Trojaner/etc. drauf?, Frische Treiber/Patches drauf? Diverse Benchmarks auf volle Pulle durchlaufen lassen, ...)

Ganz einfach: In der Registry gibt es sogenante Registrierungstellen und wie so oft, beachten die, die das Programm geschrieben haben, nicht die Regeln. Durch die Veränderung, wenn man sich nicht an die Regeln hält kann man andere Registrierungen lahm legen.

An einem Virus liegt es zu 100% nicht. Lag es übrigens noch nie! Und ich werde auch ganz bestimmt nicht mehr mit angeblichen Wunder-Tools darum machen. Ich gehe zu MAC. Fertig.

• WindowsRofl schrieb:

geeky schrieb:

WindowsRofl schrieb:

Ganz einfach: In der Registry gibt es sogenante Registrierungstellen und wie so oft, beachten die, die das Programm geschrieben haben, nicht die Regeln. Durch die Veränderung, wenn man sich nicht an die Regeln hält kann man andere Registrierungen lahm legen.

An einem Virus liegt es zu 100% nicht. Lag es übrigens noch nie! Und ich werde auch ganz bestimmt nicht mehr mit angeblichen Wunder-Tools darum machen. Ich gehe zu MAC. Fertig.

In der Registry legen die Spiele doch nur einige Settings ab. Das ist eben der zentrale Ersatz für ini-Dateien. Wieso sollte ein Spiel plötzlich die Werte von anderen Spielen ändern? Das ist, als würde Starcraft 2 in C:\Games\Command&Conquer die c&c.ini verändern. Und das glaube ich genausowenig. Auch solche Einträge wie "wo liegt das uninstall-Tool" sind doch neu angelegte Einträge mit dem Namen der Anwendung und überschreiben nix.

Ich lasse mich ja gerne eines Besseren belehren, daher: kannst du ein solches Verhalten konkret belegen? Links zu Foren, Knowledge Bases oder sonstwas?

P.S.: Das einzige, was Spielen und Programmen allgemein ständig vorgeworfen wird ist, dass sie nach dem Deinstallieren Keys übrig lassen. Das müllt die Registry mit der Zeit zu, ändert aber auch nicht das Verhalten anderer Programme.

P.P.S.: Frag doch bei Blizzard nach! Das wäre der naheliegenste Weg...

• hahaha

ich hatte es schon mehrmals so, dass wenn ich ein Game isntalliert habe, ein anderes nicht mehr ging. Und alls ich dann einfach mal die Registry-Einträge vom neuen Game deinstalliert habe, ging es wieder. Mehr brauche ich dazu nicht sagen.

• der Punkt ist, dass es bestimmte Stellen in der Registry gibt, die vordefeniert sind und wo man z.B. ein Produkt anmelden tut, dass aber quasi nur binary. Das heißt der jenige der da was rein schreibt, muss selber drauf achten, dass er sich an die Regeln hält und es richtig macht, sonst zerstört er die lesbarkeit dieser Stelle oder beschädigt andere Anmeldungen.

• WindowsRofl schrieb:

hahaha

ich hatte es schon mehrmals so, dass wenn ich ein Game isntalliert habe, ein anderes nicht mehr ging. Und alls ich dann einfach mal die Registry-Einträge vom neuen Game deinstalliert habe, ging es wieder. Mehr brauche ich dazu nicht sagen.

Ich habe schon eine gefühlte Milliarde Spiele auf allen möglichen Windows-Versionen installiert und noch nie solche Probleme gehabt. Wenn irgendwas nur bei dir passiert (und davon gehe ich aus, solange du nicht mit Belegen irgendeiner Art kommst), solltest du dich dann nicht fragen, ob das Problem bei dir liegt? Ich vermute, du hast irgendeine komische Software laufen, z.B. ein tolles Registry-Tool, das alte Einträge löscht o.ä.

• WindowsRofl schrieb:

der Punkt ist, dass es bestimmte Stellen in der Registry gibt, die vordefeniert sind und wo man z.B. ein Produkt anmelden tut, dass aber quasi nur binary. Das heißt der jenige der da was rein schreibt, muss selber drauf achten, dass er sich an die Regeln hält und es richtig macht, sonst zerstört er die lesbarkeit dieser Stelle oder beschädigt andere Anmeldungen.

Bei dir zerstören Programme die Lesbarkeit der Registry? 😃 Ja klar... wie gesagt, Belege, bitte...

• och... zu com-Zeiten war es durchaus möglich, dass eine Installation andere Programme beinflussen konnte.

Das ist aber seit nem gefühlten Jahrhundert vorbei

• zwutz schrieb:

och... zu com-Zeiten war es durchaus möglich, dass eine Installation andere Programme beinflussen konnte.

Das ist aber seit nem gefühlten Jahrhundert vorbei

Soso. dann erkläre mir warum es bei mir so ist ihr großkotzigen nichtswissen ... und nicht nur bei mir so sondern auch bei anderen?! Windows Game Over! Was nicht funktioniert kaufe ich nicht, weder noch wenn man die Schuld der Probleme auf anderes schieben will. Game Over!

• WindowsRofl schrieb:

Soso. dann erkläre mir warum es bei mir so ist ihr großkotzigen nichtswissen ... und nicht nur bei mir so sondern auch bei anderen?!

ich bevorzuge zur Fehlerdiagnose und -behebung bei PCs die traditionelle Handauflegungstechnik Fohr-Maht-Ze. Da ich leider nicht vor Ort bin kann dir ein kundiger Spezialist aus deiner Nähe sicher weiterhelfen. Diese Technik ist unter großkotzigen, nichtwissenden Technikern sehr weit verbreitet.

• WindowsRofl schrieb:

Soso. dann erkläre mir warum es bei mir so ist ihr großkotzigen nichtswissen ...

Also ich bin kein Wissen, erst recht kein großkotziges... 😃 👎

WindowsRofl schrieb:

und nicht nur bei mir so sondern auch bei anderen?!

Wie oft soll ich eigentlich noch nach Belegen fragen? Solange du die nicht bringst, glaube ich dir einfach nicht. Zumal deine Argumentation nicht gerade von fundiertem Wissen über Windows und die Registry zeugt.

WindowsRofl schrieb:

Windows Game Over! Was nicht funktioniert kaufe ich nicht, weder noch wenn man die Schuld der Probleme auf anderes schieben will. Game Over!

Musst du ja auch nicht kaufen. Glaub mir, Windows kann sicher auf dich verzichten (bestimmt eher als umgekehrt). 😃

Außerdem ist doch nur bei dir Game Over, soweit ich mich erinnere. Alle anderen können spielen! 🕶

• Ist klar! Ich Kauf Mac und es funktioniert und gut ist! Bye Windows. Down the Shit!

• Troll... 🙄 👎

• _matze schrieb:

Troll... 🙄 👎

Ist dein Problem. Ich hab das Windows jetzt zurückgebracht und Mac gekauft und sieha da es geht! Das werde ich meinen Kollegen auch erzählen. Schließlich gebe ich kein Geld aus für etwas was nicht geht und wo dann nur diejenigen die Windows gut finden bei einem Problem mit Smiles um sich werfen.

• Genug hier.

Anmelden zum Antworten