Ankündigung: Serverumzug bis zum 23.10.2010
-
Hallo,
wir werden bis zum 23.10.2010 c++.de auf einen neuen Server umziehen.
Die Vorbereitung des Servers beginnt in den nächsten Tagen.
Der Umzug erfolgt schrittweise:
- neues System einrichten
- Scripte kopieren
- Testdatenbank aufsetzen
- Testen
- Umzug der Live-Datenbank
- Umschaltung der DomainsEs ist daher durchaus mal auch mit ein paar kleineren Problemen zu rechnen. Bitte keine Panik, es wird danach alles besser.
-
Marc++us schrieb:
Hallo,
wir werden bis zum 23.10.2010 c++.de auf einen neuen Server umziehen.
Die Vorbereitung des Servers beginnt in den nächsten Tagen.
Der Umzug erfolgt schrittweise:
- Fehlerreport-Template für no_code erstellen
- neues System einrichten
- Scripte kopieren
- Testdatenbank aufsetzen
- Testen
- Umzug der Live-Datenbank
- Umschaltung der DomainsEs ist daher durchaus mal auch mit ein paar kleineren Problemen zu rechnen. Bitte keine Panik, es wird danach alles besser.
fixed.
-
Mein letzter Stand war, das die Suchfunktion zuletzt teilweise deaktiviert war. Wird das auch besser?
-
Bis der frische Server steht und läuft gibts keinerlei Versprechen, sorry.
Wobei mir neu ist, dass die Suche abgeschaltet sein soll.
-
neue Forensoftware?
-
Mr X schrieb:
Mein letzter Stand war, das die Suchfunktion zuletzt teilweise deaktiviert war. Wird das auch besser?
Die Suchfunktion ist schon lange nicht mehr teilweise deaktiviert... das phpBB begrenzt nur die Treffer nach einer eigenwilligen Methode, wenn man 2 oder mehr Begriffe verknüpft.
-
Die 'richtige' Suche würde ich sowieso nicht nutzen. Bis zu meinem letzten Versuch war die Geschwindigkeit katastrophal. Seitdem nutze ich nur noch die Googe-Suche und bin recht zufrieden damit.
-
Ich meine das mal irgendwo hier gelesen zu haben... Naja, vielleicht hab ich mich auch einfach geirrt.
-
Kann sein, dass ich an der aktuellen Performance noch etwas drehen muss, es haben sich hinter den Kulissen ein paar Sachen geändert, deren Auswirkungen ich erst beobachten muss. Sieht aber momentan halbwegs zufriedenstellend aus.
-