Gtk::Table beeinflussen
-
Hallo,
Ich hab eine Frage zu Gtk::Table, und zwar habe ich mehrere Steuerelemente in einer Gtk::Table dargestellt. Die Größe der Elemente würde ich gerne beeinflussen können, und wenn möglich nur ihre relative Größe zueinander. Z.B. Würde ich die erste Spalte in ein Verhältnis zur zweiten Spalten setzen (1:2), aber wie? Ich könnte zwar mit einer homogenen Tabelle (wo alle Elemente gleich groß sind) die Spalten wie folgt in ein Verhältnis setzen:table.attach(item, 0, 1, 0, 1); // 0-1: 1 Spalte breit table.attach(item2, 1, 3, 0, 1); //1-3: 2 Spalten breit
Aber das für die ganze Tabelle zu machen ist doch sehr aufwändig. Ich suche nach sowas wie (existiert ähnlich in Qt, wenn ich mich richtig erinnere):
table.set_column_stretch(0, 1); table.set_column_stretch(1, 2);
Hat jemand eine Idee, wie ich sowas realisieren könnte? Natürlich mit den selbstverständlichen Wünschen wie: kurzer Code, lesbar, etc :D...
Bin für Tipps (auch für gidf-Links mit Suchbegriffen) dankbar
-
Problem hat sich zwar nicht direkt gelöst. Aber ich habe die table.attach-Optionen 'gefunden', die ich einfach anwenden kann. Dann sieht es auch so aus wie ich es haben will.