Namen von Membervariablen und Get-Funktionen
-
Hallo!
Habe mir folgende sehr interessante Seite angesehen:
http://google-styleguide.googlecode.com/svn/trunk/cppguide.xml
In der Kategorie "Naming" wird vorgeschlagen eine Membervariable innerhalb einer Klasse mit einem Unterstrich abzuschliessen und der Get-Funktion denselben Namen wie der Variablen nur ohne Unterstrich zu geben.
In Java - glaue ich - werden sehr gerne die Bezeichner "get_xyz()" und "set_xyz()" verwendet. Wie macht ihr das? Hier mal zwei Möglichkeiten einer Namensgebung:
class a_c { public: int my_value() const; private: int my_value_; // mit Unterstrich }; class b_c { public: int get_my_value() const; private: int my_value; // ohne Unterstrich };Banales Thema, aber bei grösseren Projekten vielleicht ganz interessant

-
Siehe sechs Threads weiter unten. Ist doch nicht nötig das gleiche ausgelutschte Religionsstreitthema gleich zweimal in der Woche anzufangen.
-
Wirklich sorry, habe nicht weiter nachgesehen.
Vielleicht ist mein Link wenigstens eine Bereicherung zu diesem Thema.

-
Tomahawk schrieb:

Du meinst zu dem Flamethread? Sicher, die google-Richtlinien sind gelinde gesagt nicht gerade unumstritten.

-
Bashar schrieb:
Tomahawk schrieb:

Du meinst zu dem Flamethread? Sicher, die google-Richtlinien sind gelinde gesagt nicht gerade unumstritten.

Was meinst du mit damit?
Gruss
T.
-
Tomahawk schrieb:
Was meinst du mit damit?
Google ist nicht der weltweite Meinungsführer was Programmierstil angeht. Einiges im Styleguide finde ich persönlich höchst misslungen.