DBGrid->OnDrawColumnCell-Aufruf: Was für Parameter?
-
Hallo, ich wollte das DBGrid1->OnDrawColumnCell-Ereignis aufrufen, damit das DBGrid neu gezeichnet wird.Was für Parameter muss ich denn da mit angegeben?
DBGrid1->DefaultDrawColumnCell(this, const TRect &Rect, int DataCol, TColumn *Column, TGridDrawState) ;
Mir ist klar, dass ich die Parameter angeben muss, aber ich weiß nicht, wo ich die hernehmen soll. Wenn das Ereignis automatisch aufgerufen wird, werden die Parameter ja automatisch übergeben und ich kann sie in der Prozedur verwenden.
-
Hallo
Warum solltest du jede Zelle einzeln nachzeichnen lassen, wenn du das ganze DBGrid haben willst? Gibt es einen genauen Grund, warum nur genau eine Zelle? Denn dann müßtest du alle Parameter manuell setzen (zeichenfläche rect berechnen, DrawState bestimmen...)
Üblich ist es, das ganze Grid neu zeichnen zu lassen. Dazu gibt es Methoden wie Update, Repaint oder Invalidate (hab grad keinen Builder hier). Diese rufen dann automatisch für alle sichtbaren Zellen den Event mit den richtigen Parametern auf.bis bald
akari
-
DBGrid->Repaint() ;
Genau das, was ich bezwecken wollte
Vielen Dank akari