Mehrer chars zusammenfassen
-
Hallo, ich habe mehrere chars aus denen ich einen einzigen machen will! Da ich die chars hochzähle kommen C++ Strings nicht in Frage.
#include "stdafx.h" #include <iostream> int _tmain(int argc, _TCHAR* argv[]) { char ch1, ch2, ch3, ch4, ch5, ch6; for(ch1 = 'a'; ch1 <= 'z'; ch1++) for(ch2 = 'a'; ch2 <= 'z'; ch2++) for(ch3 = 'a'; ch3 <= 'z'; ch3++) for(ch4 = 'a'; ch4 <= 'z'; ch4++) for(ch5 = 'a'; ch5 <= 'z'; ch5++) for(ch6 = 'a'; ch6 <= 'z'; ch6++) std::cout << ch1 << ch2 << ch3 << ch4 << ch5 << ch6 << std::endl; // Das funktioniert aber hier hätte ich gerne nur eine Variable! system("Pause"); return 0; }
-
Du könntest doch ein char-Array aufbauen und davon das erste Element in der ersten Schleife hochzählen, das zweite in der zweiten Schleife usw.
-
Wie wärs mit:
int main() { char blub[7]; blub[6] = '\0'; for(blub[0] = 'a'; blub[0] <= 'z'; ++blub[0]) for(blub[1] = 'a'; blub[1] <= 'z'; ++blub[1]) for(blub[2] = 'a'; blub[2] <= 'z'; ++blub[2]) for(blub[3] = 'a'; blub[3] <= 'z'; ++blub[3]) for(blub[4] = 'a'; blub[4] <= 'z'; ++blub[4]) for(blub[5] = 'a'; blub[5] <= 'z'; ++blub[5]) ; // whatever }
-
Da ich die chars hochzähle kommen C++ Strings nicht in Frage.
Das halte ich für ein Gerücht!
Der oben genannte Ansatz geht auch mit einem C++ - String.
-
ZeroOne schrieb:
Hallo, ich habe mehrere chars aus denen ich einen einzigen machen will!
wtf?
ZeroOne schrieb:
Da ich die chars hochzähle kommen C++ Strings nicht in Frage.
wtf?
ZeroOne schrieb:
int _tmain(int argc, _TCHAR* argv[]) { char ch1, ch2, ch3, ch4, ch5, ch6; for(ch1 = 'a'; ch1 <= 'z'; ch1++) for(ch2 = 'a'; ch2 <= 'z'; ch2++) for(ch3 = 'a'; ch3 <= 'z'; ch3++) for(ch4 = 'a'; ch4 <= 'z'; ch4++) for(ch5 = 'a'; ch5 <= 'z'; ch5++) for(ch6 = 'a'; ch6 <= 'z'; ch6++) std::cout << ch1 << ch2 << ch3 << ch4 << ch5 << ch6 << std::endl; // Das funktioniert aber hier hätte ich gerne nur eine Variable! system("Pause"); return 0; }Ich verstehe die Frage jetzt so, dass Du nach einer eleganteren Variante suchst, die zur gleichen Ausgabe führt. So etwas ähnliches hatten wir gestern erst. Siehe hier (btw: statt des vectors kann man da auch string nehmen :p ).
kk