Release Mutex Failed (288)



  • Hallo habe ein Mutex global verfügbar erstellt. Ein Objekt greift auf dieses zu. Released wird es dann aber in einem anderen Object. Das Releasen schlägt fehl mit dem code 288. Wiess jemand rat, wie man das umgehen kann? Laut Beschreibung soll soll der Fehler darin liegen, das nicht der Owner Besitzer dieses Mutex ist. Aber kann ich mir nicht vorstellen das das ein Problem ist, zumal gerade Mutex beim parallelen computing eingesetzt werden. Ich benutze win7 64 Bit und VS 2008.

    Danke ich vorraus, ich hoffe es weiss jemand rat



  • Wieso sollte jemand anderes als der Mutex Owner den Mutex freigeben dürfen? Das würde ja keinen gegenseitigen Ausschluss mehr gewährleisten.



  • hm ja aber technisch ist das doch pille oder nicht. ABer ich sehs ein zumindest logisch. Hab das einfach noch durch ein zusätzliches event erledigt. Naja bei mir ist es so das ein thread einem anderen anstößt und wenn der zweite fertig ist sollte er das mutex wieder freigeben. Aber ein zusätzliches Event löst das Problem auch


Anmelden zum Antworten