Quellcode zu exe "hinzu compilieren"

• Hallo,

ein wenig quer gedacht:
    Ich hab eine Anwendung, bei der ich zum Schutz mit einem Dongle arbeite. Diese Anwendung soll erweitert werden - vom Mitarbeiter in Heimarbeit. Ich will ihm die bestehende exe mit einem Dongle mitgeben, er soll weitere Formulare / Code entwickeln. Idealerweise könnte er es compilieren und die bereits bestehende exe dieses zur Laufzeit einbinden. Geht sowas überhaupt ? Der Aufruf der neuen Module könnte ja im bestehenden Projekt bereits eingebunden werden.

Ernst

• Hallo

Du kannst nicht nachträglich etwas in eine bestehende exe hineinkompilieren. Du müßtest deinen gesamtes Projekt mit deinem ganzem Quellcode mitgeben. Um dein Ziel zu erreichen must du zuerst dein Projekt so erweitern, das es sich Funktionen oder Forms aus separaten DLLs holen kann. Dann kannst du einen anderem Programmierer die Definition deiner DLL-Schnittstelle geben, und er kann DLLs entwickeln ohne deinen Hauptprojekt-Quellcode (bzw. es würden ein paar Header mit Deklarationen reichen). Mehr dazu findest du hier im Forum unter dem Stichwort Plugin.

bis bald
    akari

Anmelden zum Antworten