Scrollleiste in ComboBox-DropDownList

• Hi,
    Ich hab eine ComboBox in der relativ viele Einträge drin sind(so an die 60). Standardmäßig werden ja in der DropDownListe nur 30 Einträge angezeigt. Das ist ja an sich kein Problem nur muss man um die letzten 30 Einträge zu erreichen irgendetwas unten in der Liste auswählen und dann erneut die Liste öffnen, damit man die nächsten 10 Einträge angezeigt bekommt. Oder einzeln mit den Pfeiltasten nach unten gehen. Außerdem kann man die unteren Einträge sehr leicht übersehen, wenn man nicht weiß, dass die Liste noch weiter geht. 😞

Gibt es irgendeinen Style den ich übersehen hab, der eine Scrolleiste anzeigt?
    Oder gibt es noch irgendeine andere Möglichkeit?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Danke schonmal
    mfg Florian

• Mod

flona schrieb:

Hi,
    Ich hab eine ComboBox in der relativ viele Einträge drin sind(so an die 60). Standardmäßig werden ja in der DropDownListe nur 30 Einträge angezeigt.

Nicht richtig!
    Die Liste ist so groß, wie Du sie definierst!

flona schrieb:

Das ist ja an sich kein Problem nur muss man um die letzten 30 Einträge zu erreichen irgendetwas unten in der Liste auswählen und dann erneut die Liste öffnen, damit man die nächsten 10 Einträge angezeigt bekommt. Oder einzeln mit den Pfeiltasten nach unten gehen. Außerdem kann man die unteren Einträge sehr leicht übersehen, wenn man nicht weiß, dass die Liste noch weiter geht. 😞

Gibt es irgendeinen Style den ich übersehen hab, der eine Scrolleiste anzeigt?
    Oder gibt es noch irgendeine andere Möglichkeit?

Aber sicher gibt es den Stil WS_VSCROLL! Schau doch einfach in den Ressourcen-Editor unter "Vertical Scrollbar"

• Danke. Auf die Idee bei den normalen Windows-Styles zu suchen bin ich garnichtmehr gekommen.

Anmelden zum Antworten