Windows 7 Problem
-
Ich meine im abgesicherten Modus wäre der Administrator aktiviert. Ich hatte einmal ein ähnliches Problem.
-
Der Admin ist aktiviert aber nur dann wenn man dem ein Passwort gegeben hat.
Passwort geben ist aber nicht Standard.
Ohne Passwort ist nicht.Ich mache jetzt mal ein chkdsk. Linus meckert den NTFS-Status an und dann werden ich es mal mit dem passwortrecovery versuchen.
-
PC logon now
kannste alles machen
-
Bei den Link war ja das Problem das der User aus der Administratoren Gruppe raus war, du hast scheinbar das Problem das dein Admin Konto deaktiviert wurde.
Google mach mit diesen Ansatz, zb http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=windows+7+admin+freischalten&aq=8&aqi=g10&aql=&oq=windows+7+admin+&gs_rfai=&pbx=1&fp=f4013f58e08b3f43
-
Stand heute: Habe gestern noch mit XP-Passwortrevovery versucht.
Ältere Version: Administrator ist aktiviert. Leider ist der auch nur Gast.
Passwort konnte nicht zugewiesen werden was aber auch egal ist. Ich konte mich als Administrator einloggen.Nun habe ich den Administrator und meinen aktiviert. Beide sind nun Gast. Es gibt also keinen Account mehr mit Administrator.
Neueste Version kann auch die Group Administrator zuweisen.
Diese Funktion ist noch Experimentel. Egal, habs versucht.
ER versucht dann irgendeine SID dem Account zuzuweisen. Fehler: Kann Pfad XY nicht finden.Hat also alles nicht funktioniert.
Nun werde ich mal PCLOGINNOW versichen obwohl ich davon überzeugt bin das es sich nur um eine GUI für XP-Passwordrecovery handelt.Sollte das nicht gehen dann gebe ich auf und installiere neu.
Da muss MS noch erheblich nachbessern.
Insbesondere da ich nur einen chkdsk gemacht habe und dann wars das.
-
Unix-Tom schrieb:
Da muss MS noch erheblich nachbessern.
Insbesondere da ich nur einen chkdsk gemacht habe und dann wars das.Ich würde mal sagen, dass irgendwas schon vorher deinen Account und andere Sachen kaputt gemacht hat und deshalb das chkdsk nötig war, was aber auch nicht mehr viel retten konnte.
-
Der Account hat funktioniert.
Was war passiert. Laptop an ohne Netzteil.
Laptop hat dann abgeschaltet.
Ich habe ihn dann in der Früh nochmals angemacht ohne Netzteil. Dann hat er im Bootvorgang abgeschaltet.Nun kam chkdsk.
Durchlauf ca 1 Stunde.
Danach waren die Account als Gast.
-
Unix-Tom schrieb:
Der Account hat funktioniert.
Was war passiert. Laptop an ohne Netzteil.
Laptop hat dann abgeschaltet.
Ich habe ihn dann in der Früh nochmals angemacht ohne Netzteil. Dann hat er im Bootvorgang abgeschaltet.Nun kam chkdsk.
Durchlauf ca 1 Stunde.
Danach waren die Account als Gast.Zu 96% sind die Accounts wäherend des abgebrochenen Bootvorgangs kaputt gegangen. Hilft jetzt auch nicht und sollte auch nicht passieren.
-
chkdsk von 1 Stunde?

-
CSL schrieb:
chkdsk von 1 Stunde?

Tja,
Windows eben.
Ne, Windows ist schon gut.
War eh an der Zeit mal neu zu installieren und gleich eine 500GB zu verwenden.
-
CSL schrieb:
chkdsk von 1 Stunde?

wieso nicht? In meinem xp-System war einmal der Platteninhalt so vergeigt, daß ich 4- oder 5-mal "chkdsk + reboot" veranlassen mußte, bevor chkdsk keine Fehler mehr fand. Das war der Tag, an dem ich beschloß, auf Linux umzusteigen.
-
!rr!rr_. schrieb:
CSL schrieb:
chkdsk von 1 Stunde?

wieso nicht? In meinem xp-System war einmal der Platteninhalt so vergeigt, daß ich 4- oder 5-mal "chkdsk + reboot" veranlassen mußte, bevor chkdsk keine Fehler mehr fand. Das war der Tag, an dem ich beschloß, auf Linux umzusteigen.
Mach dir nichts daraus unter Linux ist mir ähnliches passiert hier konnte ich aber leider nichts mehr retten, es war aber kein Hardwaredefekt zum Glück hatte ich aber noch nicht viel drauf. Ich wechsle immer mal zwischen Windows und Linux und das seit 4 Jahren. Noch lande ich dann doch immer wieder bei Windows muss aber sagen das Ubuntu mir immer besser gefällt. Naja und als Webserver kommt eh nur Debian in Frage