brauche Tipps fuer Speichersuche

• Hallo, ich moechte gern mal so ein programm schreiben, das in gesamten bzw teil speicher von fremden Programm nach einem bestimmten wert suchen, das mache ich gern als lernzweck und moechte die funktionsweise verstehen. ich weiss nicht wie memory hacking software das machen. meine annahme war von 00400000 - 7FFFFFFF nach dem wert abzusuchen, aber immer ein Integer also 4 Bytes dauert das doch sehr sehr lange. fuer jede tipps bin ich dankbar

• JnZn558 schrieb:

meine annahme war von 00400000 - 7FFFFFFF nach dem wert abzusuchen, aber immer ein Integer also 4 Bytes dauert das doch sehr sehr lange.

Lange ist relativ, aber sehr sehr lange dürfte es nicht dauern.

• 1. Nicht jeder Bereich zw. 00400000-7FFFFFFF ist gültig.
    2. Nicht jeder gültige Bereich muß durchsucht werden.

• da man ja nicht weiss, welche speicherbereiche gueltig sind, muessen doch alle abgesucht werden, noch was, z.B. 1. Integersucheaddy ist 00400000, 2.sucheaddy waere dann 00400004 usw, aber wenn z.B. mein wert bei 00400002 ist, da es 4 bytes gross ist es 00400002 - 00400006, so hab ich kann ich den wert glatt nicht gefunden und hab den speicher bei durchlauf uebersprungen.

• hast du schon mal gemessen, wie lange die paar Milliarden Operationen auf GHz Rechnern brauchen?

• hm? im speicher?

@edit bei 4gb evtl. 1/4 sek?
    @edit2: wennst dich eh da rum treibst frag doch gleich das os welche bereiche vergeben sind 😉

Anmelden zum Antworten