print in Assembler
-
folgende funktion print funktionen stehen in masm zur verfuegung
masm -> StdOut
api -> GetStdHandle und writefile
c runtime -> crt_printfwie ist denn stdout funktion implemetiert?? das wollte ich mal wissen, denn ausgeben mit interrupt 21h is ja 16bit dos, und es geht in windows 7 x64 ja nicht
-
Wie meinst du 'wie ist die Funktion implementiert'? Ich gehe mal davon aus, dass es lediglich ein Symbol für eine Windows API Funktion ist, und wie diese implementiert sind, kann man nur mutmassen - oder disassemblieren, was vermutlich illegal ist.
-
masm -> StdOut
c runtime -> crt_printfrufen die funktion etwa auch Window api auf?? aber wie ist es denn unter linux??
-
Gar nicht. MASM ist im Wesentlichen ein Assembler fuer Windows. Mir waere neu, dass der etwas sinnvolles ausspuckt, das nicht die WinAPI zur Kommunikation mit dem OS verwenden muesste.
-
Mit dem Olly Debugger kannst du sehen wie z.b. die StdOut funktion Implementiert ist.
Mhhm ich seh gerade Olly Debugger gibts nicht für Win x64.
Sonst guck dir den hier mal an: http://www.hex-rays.com/idapro/idadownfreeware.htm
Davon gibts es auch noch eine Kostenpflichtige Variante die kann dann mehr aber für dein Vorhaben reicht wohl erst mal die Free Version.
Und ja mag sein das es Illegal ist das zu Disassemblieren aber wenn interessiert das lol
1. Merkt eh keiner was du mit DEINEM Betriebssystem machst.
2. Wer ließt schon sowas wie AGB´s wenn er z.b. eine Software installiert O_o