Google: Veränderung ist schrecklich
-
Danke. Ich habs übrigens versucht, zu aktivieren, bei mir passiert trotzdem nichts.
-
Probier mal das: http://www.google.com/instant/
Da steht auch:
Q:
Where is Google Instant available?A:
Google Instant is starting to roll-out to users on Google domains in the US, UK, France, Germany, Italy, Spain and Russia who use the following browsers: Chrome v5/6, Firefox v3, Safari v5 for Mac and Internet Explorer v8. Please note, users on domains other than Google.com can only access Google Instant if they are signed in to a Google Account. We will continue to add new domains and languages over the next several months.
-
Was ist eigtl. so schlimm an dieser Veränderung?
(noch dazu wenn man sie (derzeit?) noch deaktivieren kann)
-
Tippo schrieb:
(noch dazu wenn man sie (derzeit?) noch deaktivieren kann)Für Deutsche ist jegliche Veränderung schlimm.
-
Tippo schrieb:
(noch dazu wenn man sie (derzeit?) noch deaktivieren kann)Naja... http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-273474.html - ich erinnere mich noch, bei der letzten größeren Google-Änderung haben sie auch alle geschrien.
-
Die letzte globale Google-Änderung (der Einblendeffekt für die Links unter der Eingabe) nervt mich immer noch
Da habe ich erstmal für schlecht gestimmt, ohne google-instant zu kennen.
-
Google Instant ist wirklich verdammt cool. Es ist jedoch etwas buggy (bei mir Firefox 3.x), manchmal funktioniert die Suche gar nicht mehr und es werden keine Ergebnisse angezeigt (Lösung -> Aktualisieren natürlich)
-
Google strebt die "Weltherrschaft" an. Daher kann von dort nichts Gutes kommen.
-
Ich finde es prinzipiell gut. Aber im Normalfall gebe ich ja meine Eingaben nicht direkt bei Google ein und daher betrifft es mich im Grunde nicht.
-
Ich bin noch unentschieden. Mich nervt es, wenn sich auf dem Bildschirm viel verändert. Aber meistens denken sich die Leute von Google gute Interfaces aus und testen sie auch ausgiebig auf Praxistauglichkeit. Ich werde es noch ein paar Tage anlassen und dann gucken ob es Nutzen bringt oder ob der Nervfaktor überwiegt.
-
Das funktioniert bei mir nicht. Wenn google instant aktiviert ist kann ich gar nicht mehr suchen. Beim Eingeben passiert nix und wenn ich dann auch enter drücke wird alles ausgegraut und nix reagiert mehr.
-
Gruum schrieb:
Das funktioniert bei mir nicht. Wenn google instant aktiviert ist kann ich gar nicht mehr suchen. Beim Eingeben passiert nix und wenn ich dann auch enter drücke wird alles ausgegraut und nix reagiert mehr.
Browsercache, Cookies und Geschichte zu leeren soll "angeblich" helfen. Würde ich aber verstehen, dass man das nicht alles einfach so löschen möchte. Wenn man die Instantsuche in den Sucheinstellungen deaktiviert, funktioniert immerhin wieder die normale Autovervollständigung, ohne dass man irgendwas löschen muss.
-
Hat das nicht der Browser vorher im Suchfeld oben rechts nicht schon seit ewig gekonnt? Was ist da jetzt so neu?
-
Also mein Browser konnte das nicht. Dort wurden Vorschläge live eingeblendet, aber in Echtzeit die Suchergebnisse sehen, das ist neu. Ich finde den Nutzen allerdings ziemlich fraglich, wenn man sich überlegt, was da an Kapazitäten zusätzlich verbraten wird. Irgendwie geht die Rechnung nicht auf, finde ich. Aber die Jungs und Mädels von Google haben das bestimmt clever gelöst. Irgendwie müssen sie die Suchergebnisse ja eine gewisse Zeit vorhalten. Wahrscheinlich wird dann innerhalb von denen einfach weiter verfeinert mit jedem neu hinzugefügten Suchbegriff.
-
Walli schrieb:
Aber die Jungs und Mädels von Google haben das bestimmt clever gelöst. Irgendwie müssen sie die Suchergebnisse ja eine gewisse Zeit vorhalten. Wahrscheinlich wird dann innerhalb von denen einfach weiter verfeinert mit jedem neu hinzugefügten Suchbegriff.
ist aber nix neues... das machen die schon immer. die protzen einfach nur mit ihren unausgelasteten servern und kaufen sich übertragungskapazitäten um jeden anderen mitbewerber auszusperren
@edit: ich muß doch nicht schon wieder den counter anwerfen oder
-
Ich finde die Idee eigentlich ganz gut, allerdings ist mir die Umsetzung ein Rätsel.
Ich benutze Google auch öfters um mir bekannte Seiten zu suchen, da es schneller ist, als wenn man durch die Favoriten scrollt. Dabei habe ich ohne Instant meistens 3 Buchstaben der Webseite eingegeben, abgeschickt, und die gewünschte Seite als ersten Treffer bekommen. Mit Instant wird mir nach 2 Buchstaben tippen bereits die gewünschte Seite als erster Treffer angezeigt, aber sobald ich den 3. Buchstabe eingebe taucht die gewünschte Webseite gar nicht mehr in den Ergebnissen auf.
Da sehe ich 2 Probleme. Zum einen sollte nicht durch mehr Buchstaben Ergebnisse wegfallen, die eigentlich in Ordnung sind. Es sollte im Prinzip wie bei einer Autovervollständigung sein. Wenn ich "auto" eingebe, und "autobahn" gefunden wird, dann sollte bei "autob" auch "autobahn" gefunden werden, und vor Allem nicht ganz verschwinden. Man verfeinert ja nur seine Suche und sucht nicht etwas ganz anderes.
Das Andere ist, warum liefert Instant andere (subjektiv sogar schlechtere) Ergebnisse als die normale Suche? Wenn die Suchergebnisse Müll sind, dann bringt es mir nichts wenn sie schneller da sind.