"Programmentwicklung mit C/C++ und HTML" Stam-Verlag

• Hallo zusammen,

kennt jemand das (schlechte) Lehrbuch "Programmentwicklung mit C/C++ und HTML" vom Stam-Verlag? Mich würde gerne mal interessieren was ihr schon mit dem Buch für Erfahrungen gemacht habt, bzw. ob sich sogar jemand die Lösungs-CD gekauft hat.

Ich würde mich gerne über Antworten freuen.

Gruß Stefan

• Ich musste mir das Buch wegen der Schule anschaffen. Naja ist eig. ganz gut aufgebaut. Die CD habe ich nicht. Die Aufgaben sind recht verständlich wenn man die Kapitel richtig durchgearbeitet hat. Also ich brauchs nicht und könnte es auch abgeben.

Thek

• Das Buch habe ich selber, nur find ich es nicht besonders lehrreich. Noch dazu sind die Aufgaben zu sehr an das Finanzwesen angelegt.

Meiner Meinung nach muss ein C++ Lehrbuch wenigstens 1000 Seiten haben, damit die Themen umfangreich beschrieben und erklärt werden können.

PS: Ich komme mit der Aufgabe 59 (Seite 123) nicht so ganz klar.

• Nikkonofune schrieb:

Meiner Meinung nach muss ein C++ Lehrbuch wenigstens 1000 Seiten haben, damit die Themen umfangreich beschrieben und erklärt werden können.

Kommt immer darauf an wieviel ein Lehrbuch abbilden soll. Ich ziehe handlichere, themenbezogene Bücher durchaus den dicken Wälzern vor, die versuchen Alles abzudecken.

Anmelden zum Antworten