Qt4: Euer Lieblingsbuch?

• Hallo Community,

ich bin Qt4-Einsteiger, bzw. C++/MFC-Umsteiger, und mich würde interessieren welche Bücher ihr mir da empfehlen würdet?

Bisher steht nur "Qt4 - GUI-Entwicklung mit C++" in meinem Regal. Doch nachdem ich nun schon ein Weilchen mit dem Framework arbeite, bin ich nicht mehr so begeistert von dem Werk... ich habe aktuell sehr viele Fragen offen und muss letztendes wieder viel rumbrobieren, bzw. mir Infos aus dem Netz ziehen 😞

Also wer kann mir was besseres empfehlen?

Gruß, Sascha

• Bessere Bücher als jene von Jürgen Wolf gibt es kaum, siehe Amazon.

• Das erwähnte Buch ist von Wolf, und wie gesagt bin ich nicht mehr sooo begeistert davon 😉

• muntergunter schrieb:

Bessere Bücher als jene von Jürgen Wolf gibt es kaum, siehe Amazon.

Ich glaube dein Beitrag ist ironisch gemeint.

• Beiträge zu Qt4 Büchern gab es schon öfters hier, kannst ja mal danach suchen.
    Persönlich finde ich das Buch " C++ GUI Programmierung mit Qt 4: Die offizielle Einführung [Gebundene Ausgabe]" nicht schlecht, wobei dies noch ein wenig älter ist. Die erste Version des Buches ist als PDF frei erhältlich, allerdings nur in Englisch. Ansonsten kann man sagen das man bei Qt4 mit der Dokumentation und den Beispielen eigentlich alles nötige hat. So gesehen muß man sich nicht unbedingt ein Buch für Qt4 zulegen.

• guenni81 schrieb:

Beiträge zu Qt4 Büchern gab es schon öfters hier, kannst ja mal danach suchen.
    Persönlich finde ich das Buch " C++ GUI Programmierung mit Qt 4: Die offizielle Einführung [Gebundene Ausgabe]" nicht schlecht, wobei dies noch ein wenig älter ist. Die erste Version des Buches ist als PDF frei erhältlich, allerdings nur in Englisch. Ansonsten kann man sagen das man bei Qt4 mit der Dokumentation und den Beispielen eigentlich alles nötige hat. So gesehen muß man sich nicht unbedingt ein Buch für Qt4 zulegen.

Danke für den Tipp, werd mir das Buch mal anschauen. Ich mag halt lieber was gedrucktes und lese das dann auch mal gemütlich auf der Couch 😉

Anmelden zum Antworten