Amnesia: The Dark Descent
-
Wer von euch die Penumbra-Reihe kennt wird von dem Spiel schon gehört haben. Es ist ein Horror/Survival/Adventure/Rätsel Spiel von Frictional Games. Und ein verdammt gruseliges noch dazu.
Zur Handlung: Daniel erwacht in nem alten Schloss und das einzige was ihm übrig geblieben ist, ist ein Zettel den er sich selbst geschrieben hat bevor er einen Trank zu sich nahm der sein Gedächtnis gelöscht hat. In dem Zettel schreibt er ihm nur dass er Daniel heisst und gibt ihm den Auftrag Baron Alexander zu ermorden.
Ich glaub ich hab mir noch nie bei nem Spiel so in die Hosen geschissen
In dem Spiel hat man keinerlei Waffen oder andere Möglichkeiten sich zu verteidigen zur Verfügung. Den Gegnern kann man nur ausweichen oder (was leider zu oft vorkommt, ich glaub ich bekomm bald noch nen Herzinfarkt wegen des Spiels) wegrennen und versuchen sich zu verstecken.Wenn ihr paar Euro übrig habt, unterstützt die Entwickler und kauft das Spiel
Von sowas brauchen wir mehr.Der Trailer hier gibt nen guten Eindruck vom Gameplay (auch wenn die Geräusche die der Spielecharakter macht wenn er erschreckt für den Trailer inszeniert wirken, sie sind es nicht. Die habens bei dem Spiel echt hinbekommen dass man sich fühlt als würde man selber da drin rumlaufen):
http://www.youtube.com/watch?v=JEHPwAvrc_U&feature=player_embedded
Bringt aber imo nicht wirklich den Gruselfaktor rüber, weil der Trailer noch in nem relativ hell beleuchteten Teil spielt
(Den ich im Spiel selber noch nicht erreicht hab).Wenn ihr das Spiel schon spielt könnt ihr ja paar Gruselgeschichten erzählen. Ich bin direkt am Anfang des Spiels *SPOILER* in nen Schrank gerannt und hab mich nicht rausgetraut als man den Schlüssel für den Weinkeller im Keller suchen muss (man geht da in nen Raum und als man wieder zur Tür rauswill hört man von draußen schlimme Geräusche und Schritte auf dem Holzboden). /SPOILER
-
Bu!!!

Mir war F.E.A.R. schon gruselig genug. Habe ich mit Kopfhörer im dunklen Raum gespielt.
Danach habe ich mich gefragt, warum ich mir sowas nochmal freiwillig antun sollte.
Aber viel Spass (oder was auch immer) weiterhin.
-
Ich probiere es jetzt mal aus...immerhin läuft es unter Linux (1 Punkt für das Spiel, weil ich sonst zu faul gewesen wäre Windows zu booten)
Bin mal gespannt

Wenn ich richtig gesehen habe kostet es nur etwa 16€...wie kann man den Umfang denn einschätzen?dfhfdfd
-
fgfd schrieb:
Ich probiere es jetzt mal aus...immerhin läuft es unter Linux (1 Punkt für das Spiel, weil ich sonst zu faul gewesen wäre Windows zu booten)
Bin mal gespannt

Wenn ich richtig gesehen habe kostet es nur etwa 16€...wie kann man den Umfang denn einschätzen?dfhfdfd
Keine Ahnung, hab bisher etwa 4 Stunden gespielt aber hab denk ich noch ein ordentliches Stück vor mir.