delphi - c++
-
Hallo zusammen.
Wie würdet ihr folgende Delphi klasse nach C++ übersetzen?
THandledObject = class(TObject) protected FHandle: THandle; public destructor Destroy; override; property Handle: THandle read FHandle; end;Bie mir sieht das ganze folgendermassen aus:
class THandledObject : public QObject{ public: THandledObject(); ~THandledObject(); protected: HANDLE FHandle; };Jedoch habe ich ehrlich gesagt 0 Plan wie das mit dem property Wert gehen soll.
http://www.delphibasics.co.uk/RTL.asp?Name=Property bringt mich ehrlich gesagt auch nicht gross weiter.
-
Ich kenne mich auch 0 mit Delphi aus, aber ich denke dass damit eine Eigenschaft gemeint ist und du diese am mit einer Getter-Methode in deiner Klasse umsetzen solltest.
Gruß Blue-Tec
-
blue-tec schrieb:
Ich kenne mich auch 0 mit Delphi aus, aber ich denke dass damit eine Eigenschaft gemeint ist und du diese am mit einer Getter-Methode in deiner Klasse umsetzen solltest.
Gruß Blue-Tec
Jup sehe ich auch so. Sollte der getter() sein. Zumindest wenn ich mein eingerostetes Visual Basic Wissen daraufhin ableite :D.
rya.
-
Eine interessantes Detail wurde noch nicht angerissen, was passiert denn im Destruktor? Wenn dort das Handle freigegeben wird muss noch eine Kopiersemantik implementiert werden.