Wer würde eine neue Partei rechts von der Union mit Sarrazin et. al. unterstützen/wählen?
-
..
-
Erhard Henkes schrieb:
Der "politische Islam" (nicht der religiöse)
Der religiöse Islam impliziert den politischen Islam.
-
Gregor schrieb:
empgodot schrieb:
Gregor schrieb:
Es gab letzt mal eine Umfrage, die ergeben hat, dass Sarrazin vor allem aus Reihen der Linksparteiwähler Zustimmung erhält.
Das Politbarometer sagt:
Thilo Sarrazin hat mit seiner Kritik recht, finden die Anhänger von ...
fdp: 80%
cdu: 61%
linke: 59%
spd: 53%
grüne: 45%Es kommt bei diesen Umfragen glaube ich sehr darauf an, was genau gefragt wurde. Ich hatte an die Umfrage da gedacht:
Wir sollten nicht vergessen, daß der Focus der Spiegel für die Ossis ist.
Damit klären sich Diskrepanzen augenblicklich.
-
..
-
Ach, der Stadtkewitz... Wer wuerde den denn schon freiwillig waehlen? Ich meine, die Berliner CDU war wenigstens die letzten 10 Jahre nicht gerade dafuer bekannt, eine Partei besonders heller Leuchten zu sein, und der Kandidat dort gehoert jetzt zudem gewiss noch nicht einmal zu den helleren Leuchten in der berliner CDU.
Die CDU allgemein steht unter Merkel auch nur noch fuer irgendein undefiniertes Bla irgendwo im eher linken Bereich.Sarazin ist IMHO ein grummliger, mauliger IRL Troll. Schon immer gewesen. Grosse Sprueche, nichts dahinter, das der Rede wert waere.
Alles was der, evtl. zusammen mit dem Witz und dieser irgendwann im letzten Jahrtausend haengengebliebenen Vertriebenenrats-Tante, in einer Partei anziehen koennte, sind doch Protestwaehler. Entweder solche aus Ueberzeugung oder solche, die aus Frust oder Verzweiflung und Orientierungslosigkeit, ihrer "Mitte" entrueckt jetzt verblendet diese rechts-faschistoiden Hohlkoerper im Affekt fuer ernstzunehmende Politiker halten...
-
Erhard Henkes schrieb:
Du solltest vielleicht wissen, daß der "Kopp-Verlag" auf Verschwörungstheorien und rechtsextremistischen Schwachsinn spezialisiert ist.
Marc++us schrieb:
Erhard Henkes schrieb:
Der "politische Islam" (nicht der religiöse)
Der religiöse Islam impliziert den politischen Islam.
Das ist richtig. Der Islam transportiert eine menschenfeindliche Ideologie unter dem Deckmantel einer Religion. Daher hat der Islam in unserem Land (und übrigens auf der ganzen Welt) nichts verloren. Das wußten wir aber schon vor Sarrazin.
BTW: Ablehnung des Islam und Fremdenfeindlichkeit sind verschiedene Dinge.
-
..
-
..
-
Z schrieb:
Du solltest vielleicht wissen, daß der "Kopp-Verlag" auf Verschwörungstheorien und rechtsextremistischen Schwachsinn spezialisiert ist.
Der Kopp-Verlag ist sehr informativ. Rechtsextrem ist er nicht.
Eine Partei die wirklich konservativ ist, würde ich vielleicht sogar wählen. So eine Partei müsste folgendes anbieten:
- Steuern senken(um mindestens 60%).
- Alle Subventionen streichen
- Kein einmischen des Staates in den Markt(Firmenrettungen, Geldwesen, Kündigungsschutz, Mindestlohn, Patente, usw...)
- Kein einmischen des Staates in das Privatleben
- Garantieren der Eigentumsrechte
- Staatlich garantierte Privilegien abschaffen(z.B beim Streik usw...)
- Sozialhilfe abschaffenIch würde so eine Partei auch wählen, wenn nur 2 der oben genannten Punkte angeboten würden.
Ich gehe davon aus, dass eine neue Partei gegründet werden wird. Diese Partei wird dann aber immer noch von den selben Leuten im Hintergrund kontrolliert(z.B Zentralbanken). Das "Volk" denkt es hat eine neue Option, doch in Wahrheit wird sich nichts ändern. So wie es jetzt denkt, dass es einen Unterschied zwischen den jetzigen Parteien gibt. Das mit den Ausländern ist meiner Meinung nach nur ein Ablenkungsversuch vor dem Totalkollaps des jetzigen Systems(=Sozialismus).
-
..
-
..
-
Hi,
wichtiger als eine weitere Partei die sich auch die Freiheit auf die Fahnen schreibt währe eine Partei der Schaffenden, in die nur die eintreten dürften, die mit ihrer Hände Arbeit (oder mit der Arbeit ihres Verstandes) die Sache am Laufgen halten und den ganzen "Spaß" hier bezahlen. Damit die arbeitende Minderheit auch endlich mal eine echte Lobby bekommt.
Gruß Mümmel
-
Kaum geht's um die Zerstörung anderer Religionen sind die Christen wieder voll dabei, hm?
MfG SideWinder
-
Hi SideWinder,
was hast Du erwartet? Das Christentum ist schließlich auch nur eine Religion.
Gruß Mümmel
-
NrSr schrieb:
Z schrieb:
Der Kopp-Verlag ist sehr informativ. Rechtsextrem ist er nicht.
Natürlich ist er das. Er ist spezialisiert auf Verschwörungstheorien und jeglichen Schwachsinn, der Realität und Vernuft zuwiederläuft. Dazu gehören auch rechtsextreme Theorien wie Holocaustleugnung, jüdische Weltverschwörung, Verneinung der alleinigen Kriegsschuld der Nazis, usw.
http://www.jpberlin.de/tueinfo/cms/node/18826
-
Ich finde es schön, zu sehen, dass so viele Sarrazin hier in Schutz genommen haben, obwohl sie nicht mit ihm übereinstimmen.
Muss Sarrazin gehen? / Ist die Behandlung Sarrazins noch fair?
31 %: ja
68 %: nein
(1 % frisst die Software)Hat Sarrazin das [10k € Pension] verdient?
76 %: ja
5 %: nein, weniger
17 %: nein, nix
(2 % frisst die Software)Obwohl nur 10 % das Buch kaufen und nur 26 % seine Partei wählen würden.
-
eine derart hohe "pension" wenn man das bei menschen mit 40 "nebenjobs" überhaupt sagen kann ist doch üblich. die zahlt sich doch jeder aus der in der lage dazu ist...
ich möcht ja nicht wissen wie lang wir dem wulff (wenn er nach acht jahren mit 58 in "rente" geht) und seiner frau (die noch geschätzte 50 lebensjahre vor sich hat) eine "pension" von ich schätze 16k€ zahlen müssen...also machen wir doch mal ne milchmädchen rechnung...
lebenserwartung männer 75 Jahre = 17*12*16k = 3264000 lebenserwartung frauen 81 Jahre = 21*12*8k = 2016000 ----------------------------------------------------- 5280000€ :eek:
@edit ich schätzte das die deutlich länger leben werden... dann sind wir am ende evtl. bei 8mio die wir uns für nen total verweichlichten bundespräsidenten geleistet haben
-
..
-
..
-
Erhard Henkes schrieb:
für nen total verweichlichten bundespräsidenten
Ich dachte, das sei das neue Männerideal. Sanfte Worte. Sogar geschieden. Also richtig schön modern.
bauern sind eher traditionsbewusste, bodenständige menschen