Wer würde eine neue Partei rechts von der Union mit Sarrazin et. al. unterstützen/wählen?

• ..

• ..

• Erhard Henkes schrieb:

Dabe ist iSarrazin nicht mal von Apple.

400000 Auflage ist schon gewaltig. Das wird noch mehr werden. Sarrazin hat es verdient. Man versucht ihn als Urheber der Integrations/Migrations-Debatte schon zu verdrängen anstelle ihm dafür dankbar zu sein.

Ah ja? Du behauptest Integration sei ne Bringschuld. Wie soll man sich integrieren, wenn man "abgeschoben" wird? Oder hast Du ein Asylantenheim in deinem Ort? Wenn nicht, haettest Du den gern eins?

• ..

• Erhard Henkes schrieb:

Du behauptest Integration sei ne Bringschuld.

Nein.

http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-p-is-1950949.html#1950949

• Tipp zum Thema Asyl:

Wenn ihr Asyl in den USA wollt, beschwert euch, dass die deutsche Schulpflicht euer Recht, die Kinder selbst zu erziehen, unterdrückt.

Klappt:
    http://www.nytimes.com/2010/03/01/us/01homeschool.html?_r=1

• ..

• ..

• Naja das traditionelle "konservativ" ist die Bremse jeglichen Fortschritts.

• ..

• Erhard Henkes schrieb:

0,5 Mio. Personen pro Jahr als Immigranten und zunehmende Moscheendichte. Das kann es nicht sein. Denn das nächste, was dann kippt, ist genau dieses Grundgesetz, das Frau Merkel durchzusetzen gedenkt zugunsten des Islams.

Kannst du eigentlich mehr abgeben als Allgemeinplätze? Mal ganz ehrlich. Ich schau mir das jetzt schon ne Weile an, aber mehr als rechtspopulismus formulierst du nicht.

• otze schrieb:

Erhard Henkes schrieb:

0,5 Mio. Personen pro Jahr als Immigranten und zunehmende Moscheendichte. Das kann es nicht sein. Denn das nächste, was dann kippt, ist genau dieses Grundgesetz, das Frau Merkel durchzusetzen gedenkt zugunsten des Islams.

Kannst du eigentlich mehr abgeben als Allgemeinplätze? Mal ganz ehrlich. Ich schau mir das jetzt schon ne Weile an, aber mehr als rechtspopulismus formulierst du nicht.

Ich schließ mich dem an, das ist CDU-Stammtischrentnerniveau hier.

Diese Meinungen sind am weitesten verbreitet in Meckpomm - wo es praktisch gar keine Moslems gibt. Wie kommt das eigentlich?

Erhard, wo wohnst du, wie sind deine persönlichen Erfahrungen? Bildzeitung zählt nicht!

• ..

• ..

• ..

• Erhard Henkes schrieb:

Ich wohne nicht im Nordosten Deutschlands, möchte hier nur darauf aufmerksam machen, wie es in Deutschland aus Sicht unserer Führungskraft Nr. 1 gerade weiter zu laufen hat. Kein "detailliertes" Argument ist hier aufgekommen, dass dafür spricht, Deutschland verstärkt zu "islamisieren", eher Gegenargumente.

Genau genommen halte ich die Äußerungen unserer Bundeskanzlerin für relativ unsensibel. Offenbar hat sie sich schon damit abgefunden, abzudanken. Sie beherrscht ihre eigene Partei schon nicht mehr. Wie auch mit solchen Sprüchen?

Temporär 28% für eine neue Partei sind ein gewaltiges Ergebnis in diesem Forum.

Ich will dich weder irgendwo einordnen, noch will ich, dass du private Inforamtionen von dir gibst.

Aber ich wohne zum Beispiel in Berlin und bin ständig in den angeblich so schlimmen Stadtteilen unterwegs (meine Freundin wohnt zum Beispiel an der berühmten Hermannstraße in Neukölln), und man kann da nur sagen, dass das, was Bild und Co. darüber schreiben, einfach gelogen ist.

Es gibt keine Bedrohung durch eine Islamisierung. Was es sehr wohl gibt, ist eine nachteilige Lage von Kindern, insbesondere Mädchen, aus islamischen Familien.
    Das halte ich aber auch für ein Problem geringen Ausmaßes. In Deutschland sind die meisten Moslems aus der Türkei, bei denen gibt es wenig Probleme. Kopftücher sind auch in Neukölln eher eine Oma-Mode als ein Problem der jungen Mädchen. Es gibt natürlich auch Ausnahmen, die sind allerdings hauptsächlich bei Einwanderern aus anderen Ländern als der Türkei zu beobachten.
    Man muss alles dafür tun, dass solche Kinder/Mädchen gute Bildung in den Schulen genießen. Aber nicht, weil es eine Gefahr für uns gibt, sondern weil die Rechte des Mädchens selbst verteidigt werden müssen - auch gegen ihre eigenen Eltern. Zu Panik gibt es aber keinen großen Grund.
    Es ist auch eine richtige Beobachtung, dass Türken oft Obst und Döner verkaufen. Aber auch das betrifft ältere Leute. Die jungen Leute, die in Deutschland geboren und zur Schule gegangen sind, verteilen sich viel besser in alle Bereiche der Wirtschaft.

• Erhard Henkes schrieb:

Kannst du eigentlich mehr abgeben als Allgemeinplätze?

Ja, kann ich, aber nicht hier auf einem Google-Marktplatz. 😉

Tja, da ich in einer Diskussion niemanden so davon kommen lasse, nehme ich deine Aussagen bis zum Beweis des Gegenteils als argumentativ irrelevant an 😉

• ..

• Erhard, ich will dir folgendes Zitat ans Herz legen. Rate mal, von wann es ist, von wo es ist, wer es gesagt hat und über wen gesprochen wird.

Nur wenige ihrer Kinder lernen [unsere Sprache*] ... die Schilder an unseren Straßen sind in beiden Sprachen beschriftet ... wenn wir den Strom ihrer Einwanderung nicht umkehren können, werden sie uns bald zahlenmäßig überlegen sein, und die ganzen Vorteile, die wir haben, werden unsere Sprache nicht bewahren können, und selbst unsere Regierung wird bedenklich/gefährlich werden.

😉 Die Sprache hab ich ersetzt, damit es nicht zu einfach wird.

• ..

Anmelden zum Antworten