Wer würde eine neue Partei rechts von der Union mit Sarrazin et. al. unterstützen/wählen?

• Es ist mindestens noch ein Maurer im Spiel gewesen. Bin mal gespannt, wo Du den in Deiner Vererbungslehre unterbringst. Oder meinst Du, dass wenn jemand nicht gegen eine Mauer rennt, weil diese nie gebaut wurde, er ganz sicher gegen eine andere Mauer rennt? Schicksal? Sind wir hier wieder bei göttlicher Vorsehung angelangt? Und das wo Du doch nach eigener Aussage Atheist bist.

• Hi Walli,

war unbedingt mit dem Kopf durch die Wand will, dem kannst Du noch so viele Türen öffnen, er wird sie nicht Nutzen.

Was die Nase an sich betrifft, durch physikalische und chemische Wirkung von außen kannst Du alles beeinflussen. Drum hatte ich auch geschrieben Färben außen vor. Ich hätte vielleicht ergänzen müssen Holzhammer auch.
    Aber Du wirst die Nase nicht indirekt durch körperliche Einflussnahme ändern können. Auch nach der denkbar exzessivsten Mast wirst Du Gaunerzinken bei den Asiaten höchstens an der Tür, aber nie im Gesicht finden.

Gruß Mümmel

• Hallo

Genau diese Kräfte wirken doch aber permanent von außen. Am Ende sieht es für mich so aus, als streitest du mal wieder komplett am Thema vorbei.

chrische

• Hi Chrische5,

sicher, all diese Kräfte wirken permanent von außen. Sie bewirken, wo innerhalb des eigenen möglichen Ramens man sich einordnet. Aber der Ramen selber, genauer gesagt seine Obergrenze ist genetisch vorgegeben bzw. ererbt. Das ich mit über 30 das erste Studium angefangen habe, das war zum großen Teil nicht meine Schuld, sondern der Anschubs meines damaligen Chefs. Daß ich die Chance hatte es zu schaffen, das war der Spielraum, den mir meine genetische Disposition gegeben hat, und dass ich es auch (erfolgreich) zu Ende gebracht habe, das war letztlich ein Ergebnis meines persöhnlichen Ehrgeizes und daß ich da einen anderen Cheff übertreffen wollte. Sicher hätte die vorhandene Basis wahrscheinlihc auch für ein richiges Uni-Studium und nicht nur FH gereicht. Aber es hätte vermutlich auf keinen Fall für ein Mathestudium gereicht. Das war dann das, wo meine Grenze war, die von der überkommenen Substanz gesetzt war. Und das ist letztlich auch das, was Sarrazin sagt. Was man wirklich wird, das ist der Einfluss von Erziehung, Schule, Einfluss von außen. Aber wo die Obergrenze ist, das ist für jeden einzelnen relativ fest abgesteckt, und da kann eigentlich auch keiner nennenswert drüber. Andererseits vertritt Sarrazin die These, daß einer, der wirklich einen sehr hohen IQ hat, daß der auch irgendwie einen Weg findet zu Potte zu kommen und seine Erfüllung nicht darin sieht, daß er nur auf der Couch sitzt. Aber man kann den Weg ja vielleicht abkürzen. Nicht jeder muß mit dem Studium wie ich bis nach 30 warten. Wenn wir es bei allen, die was auf dem Kasten haben schaffen, daß sie adequat gefördert werden, auch die, deren Eltern zufrieden sind wenn ihnen die Kinder in Hartz IV nachfolgen, dann ist da viel geschafft.
    Sicher kommen jetzt gleich wieder die Moralisten, und sagen "aber alle Menschen sind doch gleich viel wert". Sind sie aber nicht. Als Mensch ja. Aber Menschen sind eben nicht nur Mensch, das sind sie in ihrer Freizeit. Zwischendurch sind sie aber Leistungserbringer. Und da bewirkt eben der, der im Gegensatz zu mir und vielen anderen das Zeug dazu hat z.B. Mathematik zu studieren, daß der theoretische Vorlauf geschaffen wird, daß die anderen mit ihrer Hände Arbeit ihren Lebensunterhalt verdienen können. Diese superbegabten Leistungsträger sind es, die die Grundlage für den Reichtum eines ganzen Volkes sind. Jeglicher Futterneid ist zwar durchaus politisch links korrekt, aber kontraproduktiv und schadet letztlich uns allen. Mit jedem Hochbegabten, der nicht entsprechend gefördert wird oder Deutschand verläst verlieren wir ein Stück Zukunft.

Gruß Mümmel

• ..

• Erhard Henkes schrieb:

@muemmel: Du hast völlig Recht. Indigene Stämme legen z.B. Wert auf Stärke eines Kindes, um als Gemeinschaft im Urwald zu überleben. Für Schwache oder nicht durch einen Krieger/Jäger versorgte Kinder ist kein Platz. In manchen Stämmen (Brasilien) werden diese Kinder sogar lebendig an einem heiligen Platz begraben. Es geht also immer um das Überleben des Stammes. Um was es in Deutschland eigentlich geht, weiß keiner mehr so genau. 😃

Klugheit ist es schonmal nicht. 🤡
    Stärke auch nicht. 🤡
    Oder die natürliche Selektion wird von Leuten, die sowohl glauben, die Welt sei vor 4500 Jahren enstanden, als auch daß die Evolutionstheorie zieht, erwarten, daß alles ruck zuck passieren muß, total beschleunigt halt, und annehmen, daß ein Volk in 100 Jahren bei richtiger Zuchtauswahl (also Ermordung unwerten Lebens) sich über die anderen erheben kann. Wer sehnt sich nicht danach, bei den Gewinnern zu sein?
    Scheiß Urwaldstämme. Ich vermute, die Urwaldkids prägen sich in einer Stadt nicht anders aus als normale Leute. Statistisch natürlich zunächst körperlich stärker, weil ärmer und es dort Bedarf an Hafenarbeitern und Trägern gibt. 😃

• Hallo

Lese ich das richtig, dass erhard Abtreibung ablehnt, aber Euthanasie befürwortet?

Chrische

• ..

• Hallo

Verstehe ich nicht. Wenn man es für das deutsche Volk tun würde und keine Tradition dahintersteht dann ist es richtig?

chrische

• ..

Anmelden zum Antworten