RGB Array darstellen
-
Hi!
Das ist mein Erster Beitrag in diesem Forum, ich weiß nicht ob mein Beitrag so ganz richtig platziert ist, aber ich versuchs mal...Ich bin C++ Anfänger und habe es jetzt endlich geschafft meinen in Python programmierten Path Tracer in C++ zu übersetzten.
Diesen habe ich als Konsolen Applikation geschrieben. Die RGB Daten für jeden Pixel speichere ich in einem Array der Länge (Bild breite * Bild hoehe * 3). Am Ende des renderns speichere ich diesen Array als Portable Pixel Map (PPM).
Soweit so gut!Mein(e) Frage/Anliegen:
Wie kann ich den Entstehungsprozess am besten "live" darstellen?
Ich suche eine schnelle Variante einen Array (Bild breite * Bild hoehe * 3 (3 für rgb)) als Grafik in einer GUI darzustellen, ohne den Array immer als PPM-Datei zu speichern und diese Datei dann in der GUI darzustellen.
(Der Renderprozess soll weiterhin in der Konsole stattfinden)Leonard